Schwangerschaft ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Prozess

Thursday, January 20, 2022

Schwangerschafts-Esstipps: Diätetische Do's und Don'ts Schwangere müssen sicherstellen

Die Schwangerschaft könnte sich für einige als überwältigende Zeit erweisen. Es ist natürlich, verwirrt zu sein, wenn Sie die Anforderungen Ihres Körpers während dieser Zeit verstehen. Wenn es Ihr erstes Mal ist, wird es umso verblüffender. Ihre Ernährung ist plötzlich unter dem Radar. Wenn es um schwangerschaftsschwangerschaft geht, scheint jeder ein oder zwei Tipps zu haben. Es ist sehr wichtig, Mythen aus Fakten unterscheiden zu können und Ratschläge nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu beachten. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralien ist, ist der beste Weg, um ein wachsendes Baby zu unterstützen, sagen Experten. Gesundes Frühstück ist auch ein Muss; Stellen Sie sicher, dass es eine gute Mischung aus Protein, Vitaminen und Ballaststoffen ist. Folat oder Folsäure ist ein Vitamin der B-Gruppe, das für die gesunde Entwicklung des Fötus im Frühstadium der Schwangerschaft unerlässlich ist.

Experten sagen, dass eine schwangere Frau im ersten Trimester keine drastischen Änderungen an ihrer Ernährung vornehmen muss; es wird nicht besonders empfohlen, eine zusätzliche Einnahme zu sich zu nehmen. Ab dem zweiten Trimester werden zusätzlich 350 Kalorien empfohlen. Nährstoffreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte und Hirse sind gut, um um diese Zeit in anständigen Mengen enthalten zu sein; Blattgemüse Gemüse und antioxidantienreiche Früchte sind ebenfalls ein Muss. Schwangere Frauen sollten sich von Junk und öligem Essen fernhalten; Sie sind konzentrierte Quellen für ungesundes Fett, das Magenprobleme und Übelkeit verursachen kann.

(Lesen Sie auch: 6 wirksame natürliche Heilmittel für morgendliche Übelkeit während der Schwangerschaft)

Schwangerschafts-Esstipps: Nährstoffreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte und Hirse sind gut, um aufgenommen zu werden

Schwangere Frauen müssen sehr auf die Nährstoffe achten, die sie einnehmen. Die Heilpraktikerin und makrobiotische Ernährungsberaterin Shilpa Arora ND sagt uns: "Es ist wichtig, während der Schwangerschaft Nährstoffe und Mikronährstoffe wie Kalzium und Eisen für Kraft und Energie, Vitamin D für die Knochengesundheit aufzuladen. Protein aus Linsen und Eiern sowie Ballaststoffe aus komplexen Körnern wie Ragi, Jowar und Amaranth werden ebenfalls benötigt. Es ist auch wichtig, sich mit gesunden Fetten zu ernähren, die Sie in Nüssen und Samen finden. Das Aufladen von Früchten und einer Vielzahl von Gemüse ist wichtig, um Mikronährstoffe abzuleiten. Halten Sie sich jederzeit hydratisiert, sei es mit Wasser, Kokoswasser oder Chaach. Koffeinhaltige Getränke und Alkohol sind auch nicht sehr ratsam."

Dr. Mohita Goyal, Beraterin - Geburtshilfe und Gynäkologie, Motherhood Hospital, Pune, verteilt auch einige Diäten und Don'ts, um während der Schwangerschaft sicherzustellen:

Dos, die jede schwangere Frau sicherstellen muss

1. Haben Sie häufige und kleine Portionen in den Mahlzeiten. Stellen Sie sicher, dass Ihre kleinen Mahlzeiten mit reichlich Nährstoffen gefüllt sind.
2. Essen Sie ballaststoffreiche Ernährung wie Vollkorn, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse, um Verstopfung zu vermeiden.
3. Konsumieren Sie zusätzliche protein- und kalziumreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Ei, Süßkartoffeln usw.
4. Trinken Sie viel Wasser, um die Giftstoffe wegzuwaschen und Harnwegsinfektionen vorzubeugen.

(Lesen Sie auch: Was Sie während der Schwangerschaft essen sollten: 7 Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten)

Essen Sie ballaststoffreiche Ernährung wie Vollkorn, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse, um Verstopfung zu vermeiden

Don'ts, die jede schwangere Frau sicherstellen muss

1. Vermeiden Sie Lebensmittel, die reich an Fetten / Zucker / Salz / Öl sind.
2. Vermeiden Sie Alkohol / viel Koffein.
3. Vermeiden Sie Fisch mit hohem Quecksilbergehalt, unter gekochtem Fleisch, rohen Sprossen und rohen Eiern.
4. Vermeiden Sie nicht pasteurisierte Milch, Käse und Fruchtsaft.

(Lesen Sie auch: Ernährung während der Schwangerschaft: Entlarvung von 5 gängigen Mythen)

Schwangerschafts-Esstipps: Vermeiden Sie Alkohol / viel Koffein

Dr. Anu Sridhar, MBBS, MD (Geburtshilfe und Gynäkologie) Consultant Fortis Hospital, Bannerghatta Road sagt: "Auch nach der Geburt ist die Ernährung einer Mutter genauso wichtig. Eine gute Ernährung hilft einer Mutter in ihrer Erholungsphase und gibt ihr die Energie, die sie braucht, um sich um ihr Baby zu kümmern. Um sicherzustellen, dass das Baby gut ernährt wird, ist es wichtig, dass die Mutter eine ausreichende Menge an Flüssigkeit trinkt und sich ausgewogen normal ernährt."

Mageres Fleisch, Linsen, Amaranth, brauner Reis und Vollkornprodukte sind einige Lebensmittel, denen schwangeren Frauen oft geraten wird, sie in ihre Ernährung aufzunehmen. Der Körper jeder Mutter ist jedoch anders. Wenn etwas nicht zu Ihnen passt oder auch nur geringfügige Beschwerden verursacht, müssen Sie Ihren Gynäkologen konsultieren.

Über Sushmita SenguptaSein einer starken Vorliebe für Essen liebt Sushmita alles Gute, Käsige und Fettige. Zu ihren anderen Lieblingsbeschäftigungen als dem Diskutieren von Essen gehören Lesen, Filme schauen und Fernsehsendungen.

Share:

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive

Definition List

Unordered List

Support