Einer der wichtigsten Beiträge zu einer gesunden Schwangerschaft ist die angemessene Haltung.
Die Position, in der eine schwangere Frau ihren Körper während des Stehens, Sitzens oder Liegens während der Schwangerschaft beibehält, impliziert, dass der Körper trainiert wird, um eine Position beizubehalten, in der die Belastung des Rückens minimal ist. Wenn die Schwangerschaft fortschreitet, können die täglichen Aktivitäten unangenehm werden. Das Verfolgen geeigneter Haltungen könnte helfen, Gelenkschmerzen und Schmerzen im Zusammenhang mit wachsendem Babybauch zu vermeiden. Angemessene Sitzpositionen
Das Wichtigste während der Schwangerschaft ist, die richtigen Sitzpositionen zu erwerben. Die richtigen Sitzpositionen zu erhalten, hilft, Beschwerden zu lindern und die Belastung der Wirbelsäule zu reduzieren. Im Folgenden finden Sie die Tipps, die zeigen, wie eine Frau während ihrer Schwangerschaft sitzen sollte: -
- Wann immer Sie sitzen, sollte Ihr Rücken gerade sein, und Ihre Schultern sollten zurückgezogen und nach unten gerollt werden.
- Lokalisieren Sie Ihre Füße gleichmäßig auf dem Boden. Fixieren Sie Ihre Knie und Hüften in einem Winkel von 90 Grad. Richten Sie das Becken aus, indem Sie es mäßig nach vorne lehnen. Richten Sie Ihre Ohren direkt mit den Schultern und den Hüften aus.
- Wählen Sie einen harten, geraden Stuhl, um darauf zu sitzen. Sie können ein weiches Kissen für zusätzliche Unterstützung platzieren, oder Sie können ein kleines Handtuch verwenden und es aufrollen und dann hinter den unteren Rücken legen, der die Kurve des Rückens ist.
- Halten Sie einen Hocker, um die Füße anzuheben. Darüber hinaus wird dies die Belastung des unteren Rückens lindern. Es wäre am besten, wenn Sie auf einem sehr niedrigen Stuhl sitzen, damit beide Füße den Boden berühren.
- Wenn Sie lange sitzen, können Sie einfache Fußübungen machen, um die Durchblutung zu erhöhen und Krämpfen vorzubeugen.
- Wenn Sie aus einer sitzenden Position aufstehen, gleiten Sie zur Stuhlkante und heben Sie sich an, indem Sie Ihre Beine aufrichten. Man sollte der Versuchung widerstehen, sich an der Taille nach vorne zu beugen.
- Wenn Sie an irgendeinem Ort stundenlang sitzen, stellen Sie sicher, dass Sie in regelmäßigen Abständen aufstehen und einige Minuten spazieren gehen.
- Wenn Sie am Arbeitsplatz an Ihrem Schreibtisch sitzen, ändern Sie die Höhe des Stuhls so, dass er auf Höhe des Tisches ist. Setzen Sie sich in die Nähe des Schreibtisches, damit Sie Ihre Arme und Ellbogen auf den Tisch oder Stuhl legen können. Dies wird helfen, Ihre Schultern zu entlasten.
- Eine weitere geeignete Position ist, an der Stuhlkante zu sitzen und sich vollständig zu lehnen. Dann heben Sie sich an und erweitern Sie die Krümmung Ihres Rückens so weit wie möglich. Halten Sie einige Sekunden inne. Entspannen Sie die Position leicht (ca. 10 Grad). Stellen Sie sicher, dass Sie das Gewicht Ihres Körpers gleichmäßig auf beide Hüften verteilen.
- Die Verwendung eines Balanceballs als Sitzende während des dritten Trimesters der Schwangerschaft kann hilfreich sein. Aber die Höhe des Balls sollte entsprechend Ihrer Höhe korrekt sein. Es kann die Vorbereitung Ihres Beckens auf die Wehen unterstützen und sogar bei der richtigen Positionierung des Babys helfen.
- Wann immer Sie auf dem Boden sitzen, setzen Sie sich gerade mit gebeugten Knien und Ihre Fersen zusammen.
- Wann immer Sie auf einem Stuhl sitzen, der rollt und schwenkt, drehen Sie sich nicht an der Taille, während Sie sitzen. Drehen Sie stattdessen Ihren ganzen Körper.
Es ist wichtig, besonders auf Ihre Haltungen während der Schwangerschaft zu achten. Einige der Posen, die man während der Schwangerschaft vermeiden sollte, sind wie folgt:
- Vermeiden Sie es, Ihre Beine zu kreuzen, während Sie sitzen. Es kann zu einer unzureichenden Durchblutung, Schwellung der Knöchel oder Krampfadern führen.
- Wann immer Sie sich drehen müssen, wird empfohlen, den ganzen Körper zu drehen. Verdrehen Sie nicht nur die Taille.
- Verzichten Sie auch darauf, sich nach vorne zu beugen. Dies kann einen abnormalen Druck auf den Bauch ausüben.
- Setzen Sie sich nicht länger in die gleiche Position. Setzen Sie sich nur für ein paar Minuten (10 bis 15 Minuten) und versuchen Sie, Ihre Position in seltenen Abständen zu ändern.
- Slouching kann dazu führen, dass Sie sich wohl fühlen, aber es ist am besten, es zu vermeiden.
- Setzen Sie sich nicht mit hängenden Beinen hin. Dies kann zu einem Verkauf mit erhöhtem Blutfluss zu den Beinen führen.
- Setzen Sie sich während der Schwangerschaft nicht auf einen Hocker oder stuhl ohne Rückenlehne. Dies kann zu einer unnötigen Belastung des Rückens führen.
- Wann immer Sie schlafen, legen Sie ein Kissen zwischen Ihre Beine auf Ihrer Seite.
- Wenn Sie Dinge vom Boden oder niedrigen Schritten aufheben, sollten Sie Ihre Knie beugen.
- Um hohe Regale zu erreichen, nehmen Sie die Hilfe eines Stufenhockers.
- Versuchen Sie, viel Wasser zu trinken.
- Vermeiden Sie es, Ringe an Ihre Finger zu legen, wenn sie eng werden, da Sie manchmal mit Schwellungen konfrontiert sind.
- Wann immer Sie sitzen oder stehen, entspannen Sie immer Ihre Schultern und Rücken.
- Halten Sie Ihre Füße immer flach, während Sie auf dem Boden sitzen.
- Begrenzen Sie Ihre Koffeinaufnahme und nehmen Sie keinen Alkohol und Tabak zu sich.
- Verwenden Sie einen Schreibtischstuhl, der bequem zu Ihnen passt und Ihren unteren Rücken stützt.
- Heben Sie keine Gewichte. Wenn es notwendig ist, Gewichte zu heben, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, und Sie sollten nach dem genauen Gewicht fragen, das Sie heben können. Und halten Sie nicht den Atem an, während Sie Dinge anheben.
- Nicht länger als 30 Minuten sitzen. Sie sollten eine Pause machen und Ihren Körper angemessen dehnen. Machen Sie häufige Pausen.
- Wann immer Sie sitzen, halten Sie Ihre Knie nicht gekreuzt.
- Schwangeren Frauen wird geraten, nicht flach auf dem Rücken auf dem Bauch zu liegen. Hauptsächlich im Trimester sollten Sie vermeiden, auf dem Rücken zu liegen, da dies zu mehr Stress für das Herz führt.
- Wenn es sich um eine späte Schwangerschaft handelt, sollten Sie es vermeiden, auf dem Rücken zu liegen. Es liegt daran, dass das Gewicht der schweren Gebärmutter auf die großen Blutgefäße in Ihrem Magen drücken kann.
- Wann immer Sie auf der Seite liegen, versuchen Sie, Ihren Körper in einer Linie zu halten und beugen Sie Ihre Knie leicht. Verdrehen Sie Ihren Körper nicht beim Liegen.
- Verwenden Sie Kissen zur Unterstützung hinter Ihrem Rücken, zwischen Ihren Beinen und unter Ihrem Bauch.
- Heben Sie beim Aufstehen aus dem Bett Ihren Oberkörper mit den Händen in eine sitzende Position und bewegen Sie dann Ihre Beine über die Seite des Bettes. Mit Deiner Beinmuskulatur solltest du stabil aufstehen.
- Stehen Sie nicht für lange Zeiträume während der Schwangerschaft. Versuchen Sie, Ihre Positionen oft zu ändern.
- Wann immer Sie stehen müssen, legen Sie Ihre Füße mäßig auseinander und verriegeln Sie Ihre Knie nicht. Es wäre am besten, wenn Sie daran denken und Ihr Becken einstecken.
- Wenn Sie etwas länger an einem Ort stehen müssen, versuchen Sie, einen Fuß auf einem kleinen Stufenhocker zu halten. Ihr unterer Rücken wird sich etwas leichter anfühlen.
Jetzt, da Sie Sitzen tun und nicht, nehmen Sie die erforderlichen Veränderungen vor und haben Sie eine angenehme Schwangerschaft.
0 comments:
Post a Comment