In diesem Abschnitt:
- Gesundes Gewicht
- Gesunde Ernährung
- Körperliche Betätigung
- Nach der Geburt des Babys
Ein Baby zu haben ist eine aufregende Zeit, die Frauen oft dazu inspiriert, gesündere Lebensstilentscheidungen zu treffen und bei Bedarf auf ein gesundes Körpergewicht hinzuarbeiten. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Ihre Ess- und Bewegungsgewohnheiten während der Schwangerschaft und nach der Geburt Ihres Babys verbessern können.
Diese Tipps können auch nützlich sein, wenn Sie nicht schwanger sind, aber darüber nachdenken, ein Baby zu bekommen! Indem Sie jetzt Änderungen vornehmen, können Sie sich an neue Lebensgewohnheiten gewöhnen. Sie geben Ihrem Baby den bestmöglichen Start ins Leben und sind Ihrer Familie ein Leben lang ein gesundes Beispiel. Aktiv zu sein, wenn Sie erwarten, kann Ihnen helfen, eine gesunde Schwangerschaft zu haben. Gesundes GewichtWarum ist es wichtig, während der Schwangerschaft eine gesunde Menge an Gewicht zuzunehmen?
Eine angemessene Gewichtszunahme während der Schwangerschaft hilft Ihrem Baby, zu einer gesunden Größe zu wachsen. Aber zu viel oder zu wenig Gewicht kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen für Sie und Ihr Baby führen.
Laut Experten erhöht eine zu hohe Gewichtszunahme während der Schwangerschaft Ihre Chancen, Schwangerschaftsdiabetes (Diabetes während der Schwangerschaft) und Bluthochdruck während der Schwangerschaft zu entwickeln. Es erhöht auch Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck im späteren Leben. Wenn Sie übergewichtig sind oder Fettleibigkeit haben, wenn Sie schwanger werden, können Ihre Chancen für gesundheitliche Probleme noch höher sein. Sie könnten auch eher einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) haben.
Eine gesunde Menge an Gewicht hilft Ihnen, eine einfachere Schwangerschaft und Geburt zu haben. Es kann auch dazu beitragen, dass Sie nach der Geburt wieder zu Ihrem normalen Gewicht zurückkehren können. Die Forschung zeigt, dass empfohlene Mengen an Gewichtszunahme während der Schwangerschaft auch die Wahrscheinlichkeit senken können, dass Sie oder Ihr Kind später im Leben Fettleibigkeit und gewichtsbedingte Probleme haben. Wie viel Gewicht sollte ich während meiner Schwangerschaft zunehmen?
Wie viel Gewicht Sie zunehmen sollten, hängt von Ihrem Body-Mass-Index (BMI) vor der Schwangerschaft ab. Der BMI ist ein Maß für Ihr Gewicht in Bezug auf Ihre Größe. Sie können eine Formel verwenden, um Ihren BMI online zu berechnen.
Der allgemeine Ratschlag zur Gewichtszunahme unten gilt für Frauen, die nur ein Baby haben. Wenn Sie es sind1Sie sollten etwa zunehmenUntergewicht (BMI weniger als 18,5) 28 bis 40 PfundNormalgewicht (BMI von 18,5 bis 24,9) 25 bis 35 PfundÜbergewicht (BMI von 25 bis 29,9)15 bis 25 PfundObese (BMI von 30+)11 bis 20 Pfund
Es ist wichtig, sehr langsam an Gewicht zuzunehmen. Der alte Mythos, dass Sie "für zwei essen", ist nicht wahr. Während der ersten 3 Monate ist Ihr Baby nur so groß wie eine Walnuss und benötigt nicht viele zusätzliche Kalorien. Die folgende Rate der Gewichtszunahme wird empfohlen
- 1 bis 4 Pfund insgesamt in den ersten 3 Monaten
- 2 bis 4 Pfund jeden Monat von 4 Monaten bis zur Lieferung
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Gewichtszunahme für Sie angemessen ist. Arbeiten Sie mit ihm oder ihr zusammen, um Ziele für Ihre Gewichtszunahme zu setzen. Berücksichtigen Sie Ihr Alter, Gewicht und Gesundheit. Verfolgen Sie Ihr Gewicht zu Hause oder wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen.
Versuchen Sie nicht, Gewicht zu verlieren, wenn Sie schwanger sind. Ihr Baby muss gesunden Lebensmitteln und kalorienarmen Getränken (insbesondere Wasser) ausgesetzt sein, um richtig zu wachsen. Einige Frauen können zu Beginn der Schwangerschaft eine kleine Menge an Gewicht verlieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Ihnen dies passiert. Gesunde ErnährungWie viel sollte ich essen und trinken?
Der Verzehr von gesunden Lebensmitteln und kalorienarmen Getränken, insbesondere Wasser, und der entsprechenden Anzahl von Kalorien kann Ihnen und Ihrem Baby helfen, die richtige Menge an Gewicht zu gewinnen.
Wie viel Nahrung und wie viele Kalorien Sie benötigen, hängt von Dingen wie Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft, Ihrem Alter und wie schnell Sie an Gewicht zunehmen. Wenn Sie ein gesundes Gewicht haben, sagt das Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass Sie in Ihrem ersten Trimester keine zusätzlichen Kalorien benötigen, etwa 340 zusätzliche Kalorien pro Tag in Ihrem zweiten Trimester und etwa 450 zusätzliche Kalorien pro Tag in Ihrem dritten Trimester.1 Sie benötigen möglicherweise auch keine zusätzlichen Kalorien in den letzten Schwangerschaftswochen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach Ihrer Gewichtszunahme. Wenn Sie nicht das Gewicht zunehmen, das Sie brauchen, kann er oder sie Ihnen raten, mehr Kalorien aufzunehmen. Wenn Sie zu viel Gewicht zunehmen, müssen Sie möglicherweise Kalorien reduzieren. Die Bedürfnisse jeder Frau sind unterschiedlich. Ihre Bedürfnisse hängen auch davon ab, ob Sie untergewichtig, übergewichtig oder fettleibig waren, bevor Sie schwanger wurden, oder ob Sie mehr als ein Baby haben. Welche Arten von Lebensmitteln und Getränken sollte ich konsumieren?
Ein gesunder Ernährungsplan für die Schwangerschaft umfasst nährstoffreiche Lebensmittel und Getränke. Die Ernährungsrichtlinien 2015-2020 für Amerikaner empfehlen diese Lebensmittel und Getränke jeden Tag
- Obst und Gemüse (liefern Vitamine und Ballaststoffe)
- Vollkornprodukte wie Haferflocken, Vollkornbrot und brauner Reis (liefern Ballaststoffe, B-Vitamine und andere benötigte Nährstoffe)
- fettfreie oder fettarme Milch und Milchprodukte oder milchfreies Soja, Mandeln, Reis oder andere Getränke mit Zusatz von Kalzium und Vitamin D
- Protein aus gesunden Quellen wie Bohnen und Erbsen, Eiern, magerem Fleisch, quecksilberarmen Meeresfrüchten (bis zu 12 Unzen pro Woche) und ungesalzenen Nüssen und Samen, wenn Sie sie vertragen und nicht allergisch gegen sie sind.
Ein gesunder Ernährungsplan begrenzt auch Salz, feste Fette (wie Butter, Schmalz und Verkürzung) und zuckergesüßte Getränke und Lebensmittel. Obst, buntes Gemüse, Bohnen, Fisch und fettarme Milchprodukte sind reiche Nährstoffquellen, die während der Schwangerschaft benötigt werden.
Ist Ihr Ernährungsplan auf dem Stand? Wie können Sie Ihre Gewohnheiten verbessern? Versuchen Sie, Obst wie Beeren oder eine Banane mit heißem oder kaltem Müsli zum Frühstück zu konsumieren. ein Salat mit Bohnen oder Tofu oder anderem Nicht-Fleisch-Protein zum Mittagessen; und eine magere Portion Fleisch, Huhn, Truthahn oder Fisch und gedämpftes Gemüse zum Abendessen. Denken Sie an neue, gesunde Lebensmittel und Getränke, die Sie probieren können. Schreiben Sie Ihre Ideen auf und teilen Sie sie mit Ihrem Arzt.
Weitere Informationen zu gesunder Ernährung finden Sie in der MyPlate Daily Checklist. Es kann Ihnen helfen, einen Ernährungsplan für jedes Trimester (3 Monate) Ihrer Schwangerschaft zu erstellen. Eine Mahlzeit aus gedämpftem Gemüse und gegrillter Hähnchenbrust enthält Nährstoffe ohne zu viele Kalorien. Was ist, wenn ich Vegetarier bin?
Ein vegetarischer Ernährungsplan während der Schwangerschaft kann gesund sein. Berücksichtigen Sie die Qualität Ihres Ernährungsplans und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Sie genügend Kalzium, Eisen, Protein, Vitamin B12, Vitamin D und andere benötigte Nährstoffe erhalten. Ihr Arzt kann Ihnen auch sagen, dass Sie Vitamine und Mineralien einnehmen sollen, die Ihnen helfen, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Habe ich besondere Ernährungsbedürfnisse, jetzt, da ich schwanger bin?
Ja. Während der Schwangerschaft benötigen Sie mehr Vitamine und Mineralien wie Folat, Eisen und Kalzium.
Es ist sehr wichtig, die entsprechende Menge an Folat zu erhalten. Folat, ein B-Vitamin, das auch als Folsäure bekannt ist, kann helfen, Geburtsfehler zu verhindern. Vor der Schwangerschaft benötigen Sie 400 mcg pro Tag aus Nahrungsergänzungsmitteln oder angereicherten Lebensmitteln, zusätzlich zu dem Folat, das Sie natürlich aus Lebensmitteln und Getränken erhalten. Während der Schwangerschaft benötigen Sie 600 mcg. Während des Stillens benötigen Sie 500 mcg Folat pro Tag.2 Zu den lebensmitteln mit hohem Folatgehalt gehören Orangensaft, Erdbeeren, Spinat, Brokkoli, Bohnen, angereichertes Brot und angereicherte zuckerarme Frühstückscerealien. Diese Lebensmittel können sogar 100% des Tageswertes von Folsäure pro Portion liefern.
Die meisten Angehörigen der Gesundheitsberufe sagen Frauen, die schwanger sind, jeden Tag ein pränatales Vitamin zu sich zu nehmen und gesunde Lebensmittel, Snacks und Getränke zu sich zu nehmen. Fragen Sie Ihren Arzt, was Sie einnehmen sollten. Welche anderen neuen Gewohnheiten können meiner Gewichtszunahme helfen?
Schwangerschaft kann einige neue Essen, Getränke und Essgewohnheiten verursachen. Erfüllen Sie die Bedürfnisse Ihres Körpers und fühlen Sie sich mit diesen Tipps wohler. Erkundigen Sie sich bei Bedenken bei Ihrem Arzt.
- Frühstücken Sie jeden Tag. Wenn Sie sich morgens krank im Magen fühlen, versuchen Sie trockenen Vollkorntoast oder Vollkorncracker, wenn Sie zum ersten Mal aufwachen. Iss sie noch bevor du aus dem Bett aufstehen. Essen Sie den Rest Ihres Frühstücks (Obst, Haferflocken, heißes oder kaltes Müsli oder andere Lebensmittel) später am Morgen.
- Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel. Das Essen von ballaststoffreichen Lebensmitteln, das Trinken von Wasser und die tägliche körperliche Aktivität können helfen, Verstopfung zu verhindern. Versuchen Sie, Vollkorngetreide, braunen Reis, Gemüse, Obst und Bohnen zu essen.
- Wenn Sie Sodbrennen haben, essen Sie kleine Mahlzeiten, die über den Tag verteilt sind. Versuchen Sie, langsam zu essen und vermeiden Sie scharfe und fettige Speisen (wie Peperoni oder gebratenes Huhn). Trinken Sie Zwischen den Mahlzeiten statt zu den Mahlzeiten. Legen Sie sich nicht kurz nach dem Essen hin.
0 comments:
Post a Comment