Sobald Sie und Ihr S.O. ein Tier für ein paar Monate erfolgreich am Leben erhalten haben (oder, wissen Sie, eine Zimmerpflanze), könnten Sie anfangen zu denken, dass Sie bereit sind, den Sprung in die Elternschaft zu wagen.
Das ist doch der schwierige Teil, oder? Entscheiden, ob Sie Kinder wollen oder nicht. Die anderen Dinge - die Geburtenkontrolle aufgeben, den Marvin Gaye einschalten, ihn einschalten - sollten einfach genug sein.
Nicht genau... Empfängnis ist ein kniffliges Geschäft: Es wird von vielen Faktoren beeinflusst, einschließlich Ihrer allgemeinen Gesundheit und täglichen Gewohnheiten, und TBH, Frauen haben nicht gerade eine Menge Zeit, um schwanger zu werden (das American College of Obstetrics and Gynecology sagt, dass die weibliche Fruchtbarkeit mit 32 zu sinken beginnt).
Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Sie Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen können. Verstauen Sie Marvin für besondere Anlässe und probieren Sie stattdessen einen dieser ob-gyn-genehmigten Tipps. 1. Nehmen Sie pränatale Vitamine.
Sie wissen wahrscheinlich, dass Sie pränatale Vitamine einnehmen sollten, wenn Sie tatsächlich schwanger sind, aber sie können auch helfen, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden.
"Wenn Sie keine verschiedenen Lebensmittelgruppen essen und die notwendigen Ernährungsbausteine erhalten, kann die Ergänzung mit einem Vitamin Ihnen einige der Elemente geben, die in Ihrer Ernährung fehlen", sagt Christine Masterson, M.D., F.A.C.O.G., ob-gyn und Leiterin der Frauen- und Kinderservicelinie bei der Summit Medical Group in New Jersey. Grundsätzlich ist es am besten, wenn Ihr Körper so gut wie möglich funktioniert, um schwanger zu werden.
Pränatale Vitamine können auch helfen, Menstruationsstörungen zu verringern. Wenn eine Frau zum Beispiel einen Eisenmangel hat, kann dies ihren Menstruationszyklus beeinflussen - und pränatale Vitamine sind mit 28 Mikrogramm pro Dosis eine gute Eisenquelle. (Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt schwangeren Frauen, täglich 30 bis 60 Mikrogramm Eisen zu sich zu nehmen.)
Folsäure ist ein weiterer wichtiger Nährstoff, den Sie in Ihrer Ernährung haben sollten, da die Einnahme (sogar vor der Schwangerschaft!) dazu beitragen kann, das Risiko des Babys zu reduzieren, Neuralrohrdefekte zu entwickeln, so der March of Dimes.
81,00 $
Mama Bird Pränatales Multivitamin
36,99 $
Rainbow Light Pränatal One Multivitamin
39,56 $
One A Day Pränatale Multivitamine für Frauen
Sie können technisch gesehen jederzeit schwanger werden, solange Sie menstruieren - aber Sie sind am fruchtbarsten, wenn Sie ovulieren, was normalerweise um den 14. Tag Ihres Zyklus herum geschieht (FYI: Der Tag, an dem Sie Ihre Periode beginnen, ist der tag eins). Laut ACOG haben Sie jeden Monat sieben Tage, die für die Babyherstellung von Besten geeignet sind: Fünf Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und einen Tag danach.
Ehrlich gesagt, das ist eine Menge, die Sie selbst im Auge behalten sollten, also ist es am besten, Ihren Zyklus jeden Monat zu verfolgen, während Sie auch ein grundlegendes Fruchtbarkeitsbewusstsein üben (wie jeden Morgen Ihre Basalkörpertemperatur nehmen und Ihren Zervixschleim überprüfen) oder ein OTC-Ovulationsprädiktor-Kit verwenden.
Bonus? Es wird den Druck begrenzen, die ganze Zeit obligatorischen Baby-Sex zu haben. "Es kann für eine Beziehung anstrengend sein, jeden Tag Sex zu haben, um schwanger zu werden", sagt Masterson. "Ich empfehle normalerweise jeden zweiten Tag, da das Ei 72 Stunden nach dem Eisprung und die Spermien 48 Stunden nach der Ejakulation leben, so dass Sie definitiv etwas Zeit haben, wann Sie [in diesem Fenster] schwanger werden können."
$18.993. Überspringen Sie das Gleitmittel... und Duschen.
"Gleitmittel können Spermien verlangsamen, weil sie so viskos und dick sind - Spermien können nicht durchschwimmen", sagt Masterson. "Sie sollten auch nicht duschen, da dies Ihren pH-Wert und die Lebensfähigkeit der Spermien beeinflusst."
Wenn Sie nicht ohne Gleitmittel leben können, sagt Masterson, dass Sie Pre-Seed verwenden können, ein von der FDA zugelassenes "fruchtbarkeitsfreundliches" Gleitmittel, das von Ärzten entwickelt wurde. Es ist pH-ausgeglichen, um fruchtbaren Zervixschleim sowie den pH-Wert seines Spermas anzupassen, so dass es Ihre Chancen auf eine Empfängnis nicht beeinträchtigt.4. Reduzieren Sie Koffein und Alkohol.
Es ist schlimm genug, zu versuchen, neun Monate Schwangerschaft ohne eine morgendliche Tasse Kaffee oder ein Glas Wein am Freitagabend zu überleben ... aber müssen Sie wirklich ihre außerschulischen Getränke reduzieren, bevor Sie schwanger werden?
Wenn Sie Ihre Fruchtbarkeit maximieren möchten, ist dies keine schlechte Idee. Masterson sagt, dass es wichtig ist, auf all die Dinge zu achten, die Sie in Ihren Körper geben, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden: Alles von Koffein und Alkohol bis hin zu verschreibungspflichtigen Medikamenten und Strahlenbelastung (über Röntgengeräte) kann Ihren Hormonspiegel und letztendlich Ihre Fruchtbarkeit beeinflussen.
"Trinken Sie nicht mehr als zwei Tassen Kaffee pro Tag und achten Sie darauf, wie viel Soda, Schokolade und Energy-Drinks Sie konsumieren, da diese auch Koffein enthalten", sagt sie. "Und übermäßiger Alkoholkonsum wurde mit verminderten Fruchtbarkeitsraten in Verbindung gebracht - ganz zu schweigen davon, dass es den Östrogenspiegel senken kann, was den Eisprung beeinflussen kann." 5. Erhöhen Sie Ihre Trainingsroutine nicht drastisch.
Während die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts für die Fruchtbarkeit wichtig ist, gibt es so etwas wie zu wenig Körperfett, wenn es darum geht, schwanger zu werden.
"Moderate Bewegung ist gut, aber intensives Training könnte Ihren BMI und Ihr Körperfett beeinflussen", sagt Masterson. "Wenn Sie nicht genug Fett haben, denkt Ihr Körper, dass Sie sich in einer Kampf-oder-Flucht-Phase befinden und wird Sie daran hindern, einen Eisprung zu haben und schwanger zu werden, da dies keine gute Zeit ist, um ein Baby zu bekommen." 6. Versuchen Sie, nicht zu stressen - ernsthaft.
Ehrlich gesagt, "entspannen" und "lass es einfach geschehen", sind zwei Dinge, die niemand hören möchte, wenn er versucht, schwanger zu werden; aber manchmal kann es helfen, Stress abzubauen (auch wenn es sich um babyfokussierten Stress handelt).
Laut Masterson können Meditation und andere Techniken zum Stressabbau dazu beitragen, die Fruchtbarkeitsraten zu erhöhen, da Stresshormone (wie Cortisol) die Hormone beeinflussen können, die den Eisprung auslösen. Sie empfiehlt, Achtsamkeitsaktivitäten auszuprobieren, sich jeden Tag etwas Zeit zum Meditieren zu nehmen oder einfach nur Ihr Bestes zu geben, um weiterhin Spaß zu haben (anstatt Sex in eine unromantische Geschäftstransaktion zu verwandeln).
7. Wenn Sie Raucher sind, STOP.
Seien wir ehrlich: Du solltest überhaupt nicht rauchen. Aber wenn Sie es sind, planen Sie (hoffentlich), Ihre Zigaretten wegzuwerfen, sobald diese beiden kleinen blauen Linien auf Ihrem Schwangerschaftstest in der Drogerie auftauchen - die CDC hat das Rauchen während der Schwangerschaft mit Frühgeburt und bestimmten Geburtsfehlern in Verbindung gebracht.
Aber Masterson sagt, dass Rauchen während der gebärfähigen Jahre, schwanger oder nicht, Sie auch einem Risiko für die frühe Menopause zufügen und die Anzahl der Eier, die Sie jeden Monat verlieren, drastisch erhöhen kann. Grundsätzlich ist Rauchen in jeder Lebensphase ungesund und kann sogar Ihre Familienplanungsziele behindern.
(Wenn Sie Hilfe beim Aufhören mit dem Rauchen benötigen, können Sie mit Ihrem Arzt sprechen, 1-800-QUIT anrufen oder die Ressourcenseiteder CDC besuchen.) 8. Üben Sie eine gute Schlafhygiene.
"Wenn Ihre zirkadianen Rhythmen ausgeschaltet sind, kann dies Ihre Ovulationszyklen abwerfen", sagt Masterson. "Wir sehen es oft bei Frauen, die Nachtschichten arbeiten und häufig international reisen."
Wenn Sie einen Job haben, der eine normale Schlafroutine stört, sollten Sie Ihren Zeitplan wechseln (wenn möglich); Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, in Ihrer Ausfallzeit so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, um eine Schlafschuldzu vermeiden.
Aber selbst wenn Sie eine traditionelle 9 zu 5 arbeiten, kann die Reinigung Ihrer Schlafgewohnheiten auch Ihre Schwangerschaftschancen erhöhen, sagt Masterson, indem Sie Ihrem Körper helfen, optimal zu arbeiten. Holen Sie sich nachts mehr Zzz, indem Sie einen regelmäßigen Schlafplan einhalten, Koffein in den späteren Stunden vermeiden, regelmäßig Trainieren und alle Bildschirme (einschließlich Ihres Fernsehers und Tablets) eine Stunde vor dem Schlafengehen ausschalten.
Korin MillerKorin Miller ist eine freiberufliche Autorin, die sich auf allgemeine Wellness, sexuelle Gesundheit und Beziehungen sowie Lifestyle-Trends spezialisiert hat, mit Arbeiten in Men's Health, Women's Health, Self, Glamour und mehr.
Diese Inhalte werden von Dritten erstellt und gepflegt und auf diese Seite importiert, um Benutzern die Bereitstellung ihrer E-Mail-Adressen zu ermöglichen. Weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Inhalten finden Sie unter piano.io
0 comments:
Post a Comment