Wenn eine Person herausfindet, dass sie erwartet, beginnt der unaufgeforderte Rat zu fließen. Von Ihrer Großtante, die Ihnen sagt, dass Sie Ananas vermeiden sollen, bis hin zu dem immer weisen "Dr. Google", der Ihnen rät, jeden Tag einen verrückten teuren Tee zu trinken, können die Tipps, die Sie erhalten, wenn Sie zu zweit essen, Ihren Kopf drehen.
Als pränatal-fokussierter registrierter Ernährungsberater habe ich einige fragwürdige Ernährungsvorschläge im Internet gehört - und einige Tipps können sogar für eine werdende Mama schädlich sein. Und obwohl es keinen einheitlichen Ernährungsansatz gibt, der den Bedürfnissen jeder einzelnen schwangeren Person entspricht, gibt es einige allgemeine Tipps, auf die sich jede wachsende Beule konzentrieren sollte, um das wachsende Baby gesund zu halten.
Neben dem allgemeinen "Essen Sie eine ausgewogene Ernährung" und "Essen Sie folatreiche Lebensmittel", hier sind vier Schwangerschaftsernährungstipps, die leicht in jede babyfreundliche Diät integriert werden können, die ich meinen Kunden immer wieder empfehle.
1. Nehmen Sie mindestens 450 mg Cholin pro Tag in Ihre Ernährung auf
Wenn sich eine Person auf die pränatale Ernährung konzentriert, weiß sie, dass sie eine nährstoffreiche Ernährung essen muss, die reich an Obst, Gemüse und anderen gesunden Entscheidungen ist. Und während Nährstoffe wie Folsäure und DHA für die Entwicklung eines Babys sehr wichtig sind, gibt es einen Nährstoff, der nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit erhält, wie er verdient, und als solcher stark unterverbraucht wird.
Cholin ist ein Nährstoff, der mit einigen erstaunlichen Schwangerschaftsergebnissen verbunden ist, einschließlich eines reduzierten Risikos, ein Baby mit einem Geburtsfehler zu bekommen, und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, ein Baby mit schnellerer Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit zu bekommen.
Und in einer Studie zeigten Forscher, dass eine höhere Cholinaufnahme während der Schwangerschaft mit einem geringfügig besseren visuellen Gedächtnis und einer besseren Aufmerksamkeitsspanne des Kindes verbunden ist, sobald das Kind 7 Jahre alt ist. Doch trotz der Bedeutung dieses Nährstoffs erfüllen derzeit nur etwa 10% der Amerikaner und 8% der schwangeren Frauen ihren Bedarf an Cholinaufnahme.
Und obwohl Experten empfehlen, dass schwangere Menschen 450 mg Cholin pro Tag konsumieren, liefern viele pränatale Vitamine entweder kein Cholin oder nur eine kleine Menge dieses Nährstoffs. Tatsächlich ergab eine Studie, die die Top 25 pränatalen Vitamine bewertete, dass kein pränatales Vitamin die tägliche empfohlene Cholinzufuhr für eine schwangere Frau (450 mg) enthielt und über die Hälfte überhaupt keine enthielt.
Aus diesem Grund empfehle ich immer, dass Menschen, die auf dem Markt für ein pränatales Vitamin sind, eines wählen, das nahe an den empfohlenen 450 mg Cholin pro Portion enthält. Einer meiner Favoriten ist BeliWomen, der satte 400 mg Cholin enthält.
Und zusammen mit der Einnahme des richtigen pränatalen Vitamins ist die Konzentration auf Lebensmittel, die natürlich Cholin enthalten, wie Eigelb, Blumenkohl und Erdnüsse, etwas, auf das sich schwangere Menschen jeden Tag konzentrieren sollten.
2. Überspringen Sie vorgeschnittene Früchte, aber überspringen Sie Früchte nicht ganz
Obst ist eine absolut gesunde Ergänzung zu einer Schwangerschaftsdiät. Beladen mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen ist Obst eine natürlich süße Möglichkeit, qualitativ hochwertige Ernährung auf köstliche Weise zu erhalten.
Aber vorgeschnittene Früchte können durch Bakterien - insbesondere Listerien - kontaminiert sein, die eine schwangere Person extrem krank machen können. Laut dem Center for Disease Control sind schwangere Menschen etwa 10-mal häufiger an Listeriose erkrankt als andere gesunde Erwachsene.
Wenn Sie schwanger sind, vermeiden Sie vorgeschnittenes Obst, das in Lebensmittelgeschäften verkauft oder in Salatbars angeboten wird. Ihre beste Wette ist, ganze Früchte zu wählen und sie selbst zu schneiden.
3. Essen Sie zweimal pro Woche quecksilberarme Meeresfrüchte
Hier ist eine verblüffende Statistik: Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Meeresfrüchte essen, können durchschnittlich 7,7 IQ-Punkte gewinnen, verglichen mit denen, deren Mütter keine Meeresfrüchte essen. Außerdem versorgt der Verzehr von Fisch und Schalentieren die Mutter mit hochwertigem Protein, gesunden Fetten und wichtigen Vitaminen, die benötigt werden, um die Gehirn- und Augenentwicklung des Babys zu unterstützen.
Die American Academy of Pediatrics empfiehlt schwangeren Menschen, wöchentlich Fisch zu essen, wobei nachhaltig gefangener oder aufgezogener Fisch und Schalentiere die beste Auswahl bieten. Also, solange Sie sich an Entscheidungen wie Lachs, Garnelen und Forelle halten, wird es Ihrem Baby gut dienen, Meeresfrüchte zu essen, während Sie für zwei essen.
4. Überspringen Sie den Schnaps
Hier ist keine Erklärung erforderlich. Während einige Experten vorschlagen, dass es in Ordnung ist, ab und zu ein Glas Wein zu genießen, deuten andere Daten auf etwas anderes hin. Aber da es keine Daten gibt (die mir bekannt sind), die einen Nutzen für den Alkoholkonsum während der Schwangerschaft zeigen, schlage ich vor, sich für die nächsten 9 Monate auf Mocktails zu stützen.
Eine gesunde Schwangerschaft mit der richtigen Ernährung
Essen zur Unterstützung Ihrer Schwangerschaft ist mit ein wenig Aufwand und Know-how einfach. Und während es einige Diätopfer gibt, die erwartende Eltern machen müssen - wie das Überspringen der Martinis - lohnt es sich zu wissen, dass Sie Ihr Baby für den besten Start im Leben einrichten werden. Und zusammen mit den typischen Tipps, genug Folsäure zu sich zu nehmen, sicherzustellen, dass Sie genug Cholin über Ihre Ernährung oder das richtige pränatale Ergänzungsmittel konsumieren, vorgeschnittene Produkte überspringen, zweimal pro Woche quecksilberarmen Fisch essen und auf Alkohol verzichten, kann Ihnen helfen, die gesündeste Reise zur Elternschaft für sich selbst und für Ihr zukünftiges Bündel Freude zu haben.
0 comments:
Post a Comment