Schwangerschaft ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Prozess

Monday, October 25, 2021

Werden Sie schneller schwanger mit diesen Tipps für Frauen und Männer | LoveToKnow

Das Internet ist voll von Tipps, wie man schwanger wird. Sie können Artikel über Tees zum Trinken, Essen zum Essen, Übungen und sogar über sexuelle Positionen finden. Aber macht eines dieser Dinge einen Unterschied? Was hilft Ihnen wirklich, schwanger zu werden? Wenn es nicht so schnell passiert, wie Sie möchten, überlegen Sie sich einige Möglichkeiten, um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern und Ihre Chance auf eine Schwangerschaft zu verbessern. Wie man schwanger wird

Wenn Sie und Ihr Partner jung und gesund sind und keiner von Ihnen Unfruchtbarkeitsprobleme hat, sollten Sie nicht erwarten, Schwierigkeiten zu haben, ein Baby zu bekommen. Wie lange es dauert, bis Sie schwanger werden, ist weitgehend eine Frage des Zufalls.

Sie können die durchschnittliche Zeit von etwa sechs Monaten benötigen, um schwanger zu werden, es könnte im ersten Zyklus passieren, oder es könnte etwas länger dauern. Von 100 gesunden, fruchtbaren Paaren:

  • Fifty wird innerhalb von drei Monaten nach dem Versuch schwanger werden
  • Fünfundsiebzig werden im sechsten Monat schwanger sein
  • Neunzig werden in einem Jahr schwanger

Die besten Möglichkeiten, Ihre Fruchtbarkeit zu steigern, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie und Ihr Partner eine gute Gesundheit aufrechterhalten, die Faktoren vermeiden, die Ihre Empfängnisfähigkeit verringern können, und den Eisprung, die Spermien und den Timing-Geschlechtsverkehr an den fruchtbarsten Tagen Ihres Zyklus zu verstehen. Gesund bleiben

Die besten Tipps, um gesund zu bleiben, sind die folgenden:

  • Essen Sie eine gesunde Ernährung, die aus einer Vielzahl von Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und mageren Proteinquellen besteht, damit Ihr Körper alle Nährstoffe erhält, die er benötigt, um eine normale Fortpflanzungsfunktion aufrechtzuerhalten.
  • Halten Sie ein normales Gewicht: Essstörungen wie Anorexie und Bulimie stören Ihr Gewicht, stören Ihre Schilddrüse und andere Hormone und stören Ihre Menstruationszyklen und ihren Eisprung.
  • Bleiben Sie in Form, aber trainieren Sie nicht zu viel. Extreme Übungen, wie Langstreckenlaufen, können Ihre Gehirnhormone stören, die Ihren Menstruationszyklus und Ihren Eisprung steuern. Die Aufrechterhaltung einer normalen Menge an Körperfett ist auch wichtig, um den Eisprung aufrechtzuerhalten. Sie können einen BMI-Rechner verwenden, um Ihr Körperfett zu schätzen.
  • Stress abbauen: Finden Sie Wege, um sich zu entspannen und Stressquellen wie schlechte Schlafgewohnheiten zu beseitigen. Stress kann Ihre Menstruationszyklen und Ihren Eisprung stören. Studien von Harvard-Forschern und anderen zeigen, dass Stress es schwieriger machen kann, schwanger zu werden. In einer Studie waren Frauen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen, eher nach einem Entspannungstraining schwanger.

Bevor Sie schwanger werden, beginnen Sie außerdem mit der Einnahme von pränatalen Vitaminen, insbesondere Folsäurepräparaten, um das Risiko von Neuralrohr-Geburtsfehlern Ihres Babys zu verringern. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt

Es ist auch keine schlechte Idee, eine vollständige Vorurteilsprüfung zu planen. Verbringen Sie einige Zeit damit, sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten, um sicherzustellen, dass Sie für ein Baby bereit sind. Überprüfen Sie alle medizinischen Probleme oder Medikamente, die Sie einnehmen, die Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten. Sie können auch sicherstellen, dass Ihre Medikamente sicher sind, wenn Sie schwanger werden.

Erwägen Sie, einen Gynäkologen für eine Bewertung und eine gynäkologische Untersuchung zu sehen, wenn Sie seit einiger Zeit keinen mehr gesehen haben. Wenn Ihre Menstruationszyklen unregelmäßig sind, dauert es länger, bis Sie schwanger werden, und ein Gynäkologe kann bei Bedarf eine Fruchtbarkeitsaufarbeitung und -behandlung einleiten. Vermeiden Sie ungesunde Gewohnheiten

Sie und Ihr Partner sollten ungesunde Gewohnheiten vermeiden, die Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen und Ihre Chance auf eine Schwangerschaft verlangsamen können, wie zum Beispiel:

  • Rauchen: Holen Sie sich Hilfe, um mit dem Rauchen von Tabak aufzuhören, was die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen verringern kann.
  • Alkohol: Starker Alkoholkonsum kann Ovulationsstörungen verursachen. In der Tat deuten einige Studien darauf hin, dass jeder Alkoholkonsum Sie weniger wahrscheinlich machen könnte, schwanger zu werden.
  • Drogen: Das Rauchen von Marihuana oder der Missbrauch anderer illegaler Drogen kann den Eisprung und die Spermienproduktion beeinträchtigen.
  • Koffeinaufnahme: Einige Studien zeigen, dass übermäßiger Koffeinkonsum die Fruchtbarkeitsraten bei einigen Kaffeetrinkern verringern kann. Wenn Sie ohne Ihre tägliche Koffeindosis überleben können, ist es einen Versuch wert, Ihre Fähigkeiten zu steigern und schneller schwanger zu werden.
  • Vermeiden Sie mehrere Partner: Vermeiden Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern, um das Risiko sexuell übertragbarer Infektionen zu verringern, die Ihre Schläuche schädigen und verhindern können, dass Sie schwanger werden.

Sprechen Sie mit Ihren Ärzten, wenn Sie Hilfe benötigen, um diese Probleme zu bewältigen. Stoppen Sie das Sperma nicht

Helfen Sie, Spermien gesund zu halten.

  • Vermeiden Sie vaginale Gleitmittel: Einige Arten der Schmierung, die beim Sex verwendet werden, wie Vaseline und Glycerin, verändern den Säurehaushalt in der Vagina. Dies kann Spermien töten oder sie daran hindern, Ihren Fortpflanzungstrakt zu schwimmen.
  • Nicht duschen: Spülen, entweder nach dem Sex oder zu einem anderen Zeitpunkt, kann auch den Säurehaushalt Ihrer Vagina stören und das Überleben und die Beweglichkeit der Spermien beeinträchtigen
Wählen Sie die richtigen Tage

Es gibt bestimmte Tage in Ihrem Zyklus, an denen Sie eher schwanger werden.

  • Identifizieren Sie Ihre fruchtbarsten Tage: Einer der wichtigsten Tipps, um Ihre Chance auf eine Empfängnis in jedem Zyklus zu erhöhen, ist zu wissen, wann Sie am fruchtbarsten sind:
    • Sie haben nur einmal im Monat einen Eisprung, und Ihre fruchtbaren Tage umfassen fünf Tage vor und den Tag des Eisprungs.
    • Sie werden am wahrscheinlichsten schwanger, wenn Sie an diesen Tagen Sex haben, besonders an dem Tag, an dem Sie ihren Eisprung haben.
    • Ein Ovulationsrechner kann Ihnen helfen, Ihren Eisprungtag zu identifizieren.
    • Lernen Sie die Anzeichen des Eisprungs, überprüfen Sie Ihre Anzeichen von Fruchtbarkeit und verfolgen Sie mit einer Menstruationszyklustabelle oder einer Ovulationstabelle.
  • Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs: Sobald Sie wissen, wann Sie ovulieren und Ihre fruchtbarsten Tage, können Sie sicherstellen, dass Sie an diesen Tagen keinen Geschlechtsverkehr verpassen. Halten Sie sich jedoch nicht zurück, während des restlichen Zyklus Sex zu haben, nur um auf Ihre fruchtbaren Tage zu warten. "Gespeicherte" Spermien können eine geringere Motilität und Schwierigkeiten haben, in Ihr Ei in Ihrem Eileiter zu gelangen, was Ihre Chance auf eine Empfängnis verringert.

Stellen Sie sicher, dass Sie Sex nicht zu einer lästigen Pflicht machen. Der Versuch, ein Baby zu machen, sollte Spaß machen und Freude machen. Alternative Optionen in Betracht ziehen

Einige Menschen suchen nach alternativen oder ergänzenden Optionen, um schwanger zu werden, einschließlich:

  • Akupunktur: Einer der beliebtesten Ratschläge, um schwanger zu werden, ist, traditionelle chinesische Medizin wie Akupunktur auszuprobieren. Funktioniert es? Es gibt einfach nicht genug Beweise, um es sicher zu sagen. Ein paar kleine Studien deuten auf einen gewissen Nutzen für Fruchtbarkeitsprobleme hin, aber andere Studien liefern widersprüchliche Ergebnisse.
  • Fruchtbarkeitsergänzungen: Einige Leute könnten "Fruchtbarkeitskräuter" und zusätzliche Vitamine ausprobieren, aber im Allgemeinen gibt es nicht viele wissenschaftliche Informationen, dass dies die Fruchtbarkeit steigern kann. Einige glauben, dass Mönchspfeffer-Ergänzungen helfen können, aber es gibt keine Beweise dafür, so das National Center for Complementary and Integrative Health. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit einem Fruchtbarkeitspräparat beginnen, da Kräuter sich negativ auf die männliche und weibliche Fruchtbarkeit auswirken können.
Tipps für Männer, um die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis zu verbessern

Die männliche Fruchtbarkeit kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Daher können Männer auch von Tipps profitieren, um Ihre Chancen auf ein Baby zu verbessern:

  • Ihr Mann sollte den gleichen gesunden Essgewohnheiten folgen wie Sie.
  • Er sollte ein Multivitamin einnehmen, wenn seine Diät nicht vollständig ist. Bestimmte Vitaminmängel können die Spermienproduktion und -funktion beeinträchtigen.
  • Wenn Ihr Partner Antibiotika einnimmt, kann dies die Spermienproduktion und die Spermienmotilität verringern. Er sollte mit seinem Arzt sprechen und eine Samenanalyse erhalten, wenn Sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden.
  • Rauchen, Alkohol und Freizeitdrogen können die Fruchtbarkeit eines Mannes verringern, so dass Ihr Mann versuchen sollte, diese Gewohnheiten zu stoppen, wenn Sie nicht schwanger werden können.
  • Männer müssen ihre Hoden kühler als ihre Körpertemperatur halten, damit die Spermienproduktion und -beweglichkeit normal bleiben. Deshalb baumeln Hoden außerhalb des Körpers eines Mannes im Skrotalsack.
  • Ihr Partner sollte heiße Bäder, Saunen, enge Unterwäsche und Jeans vermeiden, die den Hodensack zu warm halten. Selbst längeres Sitzen am Schreibtisch oder Fahren kann die Hoden zu warm machen. Obwohl viele Leute Boxer anstelle von Slips empfehlen, sind die medizinischen Beweise spärlich.
Wenn es ein Jahr des Ausprobierens war

Wenn Sie es seit einem Jahr versuchen und immer noch nicht schwanger sind, ist es an der Zeit, Ihren Arzt aufzusuchen, um herauszufinden, ob Sie ein Fruchtbarkeitsproblem haben. Lassen Sie sich untersuchen, wenn Sie es seit sechs Monaten versuchen, wenn Sie älter als 35 Jahre sind. Eine vollständige Bewertung von Ihnen und Ihrem Partner, eine Diagnose und eine spezifische Fruchtbarkeitsbehandlung können Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft verbessern. Keine Panik

Aber keine Panik! Manchmal braucht man einfach etwas mehr Zeit. Einige gesunde Paare werden ohne Behandlung bis zu zwei Jahre lang schwanger. Es kann immer noch ein Baby in Ihrer Zukunft geben.

© 2021 LoveToKnow Media. Alle Rechte vorbehalten.

Share:

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive

Definition List

Unordered List

Support