Mutterschaftsfotografie ist eine schöne Möglichkeit, die wunderbaren Momente der Erwartung eines Kindes festzuhalten. Mutterschaftsposen sind endlos, aber es gibt einige narrensichere Haltungen, die Sie sowohl drinnen als auch draußen anwenden können.
Posieren kann den Unterschied zwischen einem okayen und einem erstaunlichen Foto bedeuten. Hier sind 10 Tipps, die Ihnen helfen, bessere Mutterschaftsfotos bei Ihrer nächsten Mutterschaftssitzung zu erreichen.
[Hinweis: ExpertPhotography wird von Lesern unterstützt. Produktlinks auf ExpertPhotography sind Empfehlungslinks. Wenn Sie eines davon verwenden und etwas kaufen, verdienen wir ein wenig Geld. Benötigen Sie weitere Informationen? Sehen Sie hier, wie alles funktioniert.]
10. Fotografieren Sie Mama allein
Wenn Sie ein Paar fotografieren, vergessen Sie nicht, nur Fotos von der Mutter zu machen. Gute Mutterschaftsporträts von ihr zu bekommen, die ihre Beule umarmt, wird für zarte und bedeutungsvolle Fotos sorgen.
Sie auf schmeichelhafte Weise zu posieren, kann auch mehr Tiefe und Wärme für das Foto schaffen. Versuchen Sie, sie in einem 45-Grad-Winkel von Ihnen zu stellen. Auf diese Weise konzentrieren wir uns mehr auf die Silhouette der Beule. Dies ist besonders hilfreich, wenn der Babybauch klein ist.
Sag ihr, sie solle ihren Bauch reiben und mit ihrem Baby sprechen. Wenn sie sich dabei unwohl fühlt, lächeln Sie, während Sie auf ihre Beule schauen. Lassen Sie sie daran denken, das Baby zu treffen. Dies wird authentischere Ausdrücke in den Mutterschaftsporträts erhalten.
Machen Sie Fotos in voller Länge, mittlerer Länge und aus nächster Nähe von ihr. Sobald Sie das Gefühl haben, genug solide Porträts aufgenommen zu haben, experimentieren Sie mit verschiedenen Kulturen.
Bitten Sie sie, ein Bein zu beugen. Diese Pose hilft, sich zu entspannen und das Gewicht zu verlagern. Es fügt auch interessantere Linien hinzu, die zum Babybauch führen, der der Mittelpunkt des gesamten Mutterschaftsfotoshootings ist.
Versuchen Sie während ihrer Porträtsitzung, ihre Hände in Bewegung zu halten und wohin sie schaut. Lassen Sie sie dich anschauen, auf ihren Partner, auf ihre Schulter, auf ihren Bauch.
Wenn sie auf ihren Bauch schaut, lassen Sie sie ihren Hals in Richtung Kamera ausstrecken und schauen Sie tatsächlich auf ihre Füße. Dadurch wird vermieden, dass ein gequetschtes Kinn bekommen wird.9. Erschieße Papa mit dem Bauch
Nur weil der Bauch im Mittelpunkt steht, heißt das nicht, dass Papa seine Zeit nicht vor der Kamera haben kann. Lassen Sie Papa knien und nähern Sie sich dem Bauch mit beiden Händen auf jeder Seite. Lassen Sie ihn mit dem Bauch sprechen und genießen Sie die Nähe.
Eine weitere großartige Idee für die Mutterschaftspose ist, dass Papa halb hinter der Mutter steht und seine Hände auf ihren Bauch legt. Kommen Sie in die Nähe, damit Sie nur die Hände bekommen. Machen Sie ein Foto in mittlerer Länge und konzentrieren Sie sich auf die Augen des Vaters und nicht auf die Mutter.
Lassen Sie ihn in die Kamera schauen und dann auf den Bauch. Wenn Papa einen besonderen Wunsch für eine Pose hat, tun Sie es. Wenn Sie sich wie ein Teil der Mutterschaftsfotografie fühlen, werden Sie intimere Fotos für Ihre Kunden produzieren.
8. Direct Walking Mutterschaft Posen
Gehposen können den Mutterschaftsfotos Dynamik verleihen. Es hilft auch Ihren Kunden, sich zu entspannen und sich wohler zu fühlen. An einem Ort zu sitzen, besonders mit einem Babybauch, kann sich nach einer Weile unangenehm anfühlen.
Sie haben ein paar gute Möglichkeiten für das Gehen von Mutterschaftsposen. Die Mutter kann den Vater führen, während sie Händchen halten und sich gegenseitig anlächeln. Bitten Sie sie, von Zeit zu Zeit eine ihrer Hände auf ihren Bauch zu legen.
Sie können auch Fotos von dem Paar machen, während sie auf die Kamera zugehen, auf das Objektiv oder aufeinander schauen. Um mehr Intimität zu zeigen, bitten Sie sie, langsam und natürlich zu gehen.
Sie können sie auch bitten, über das Baby zu sprechen. Dies wird sie dazu bringen, den Bauch der Mutter zu betrachten oder zu berühren. Auf diese Weise werden die Mutterschaftspesen nicht inszeniert aussehen.
7. Silhouette Maternity Posen schießen
Wenn die Mutter vor der Kamera schüchtern ist, sind Silhouetten-Mutterschaftsbilder perfekt, um die Atmosphäre zu entspannen. Ihre Körperform und ihr Bauch werden auf den Bildern hervorspringen. Aber sie muss sich keine Sorgen um ihren Gesichtsausdruck machen.
Sie können Silhouetten-Mutterschaftsfotos machen, während die Mutter steht oder sitzt. Um den Babybauch hervorzuheben, bitten Sie sie, sich umzudrehen und eine ihrer Seiten der Kamera zu zeigen.
Sie können auch den Vater einbeziehen, um einen Kuss auf ihren Bauch zu geben. Dies wird eine sehr intime Szene schaffen, fast so, als würden wir sie in ihrem Haus beobachten.
6. Verwenden Sie Beine und Hände, um den Bauch hervorzuheben
Bei der Mutterschaftsfotografie dreht sich alles um den Bauch. Um sicherzustellen, dass unser Fokus auf Bauch und Paar bleibt, sind Hände und Beine großartige Werkzeuge.
Legen Sie beide Hände unter den Bauch oder eine über den Bauch und eine darunter. Sie können eine über und leicht zur Seite und die andere gegenüber positionieren. Oder lassen Sie Ihre Klientin einfach ihren Bauch reiben, wie sie es normalerweise tun würde, wenn sie nur alleine stünde.
Versuchen Sie immer, die Hände so zu platzieren, dass die Finger nahe beieinander liegen und sich die Hände überlappen, aber den Bauch nicht überwältigen.
Für Beine, lassen Sie Mama ihre Beine kreuzen, wenn sie Ihnen zugewandt ist, damit Sie mehr Linien in Richtung Bauch hinzufügen können. Dies wird der Beule viel mehr Fokus verleihen, als wenn sie gerade beine wäre.
Versuchen Sie in anderen Mutterschaftsposen, dass sie ein Bein am Knie beugt, damit es den gleichen Effekt erzielt und ihr mehr Form verleiht.5. Schießen Sie aktive Mutterschaftsposen
Es gibt viele Mütter, die Fitness oder Mutterschaftsyoga lieben. Warum nicht Mutterschaftsfotos machen, während sie trainiert? Sie müssen sich keine Sorgen um schnelle Bewegungen machen. Mutterschaftsyoga oder Aerobic ist nicht so dynamisch.
Wenn sich die Mutter mit ihrem Bauch wohl fühlt, können Sie sie bitten, Activewear zu tragen, die den Babybauch zeigt. Vielleicht möchten Sie große Fitnessbälle verwenden, die eine lustige Ähnlichkeit mit dem Bauch schaffen.
Bei der Schwangerschaft geht es darum, ein neues Leben zu führen, und der Körper der Mutter braucht zusätzliche Pflege. Trainieren ist eine gute Möglichkeit, um zu zeigen, wie sehr sich die Dame um ihren Körper kümmert.
4. Denken Sie daran, dass alle Körper unterschiedlich sind
Schwangere Körper sind alle unterschiedlich, und nicht alle Mutterschaftsposen funktionieren für jede Mutter. Außerdem werden nicht alle Mutterschaftsposen bequem sein, um in beide zu kommen.
Denken Sie daran, immer zu fragen, bevor Sie Ihren Kunden in eine schwierige oder unangenehme Pose bringen. Großartige Mutterschaftsfotos werden gemacht, weil sich die Menschen in der Pose, in der Lage und vor der Kamera wohl fühlen.
Sie können sofort erkennen, wenn sich jemand unwohl fühlt, also versuchen Sie Ihr Bestes, um darauf zu achten und Ihren Kunden zu ruhen.
Denken Sie daran, dass Sie bei einigen Mutterschaftssitzungen den Bauch mehr akzentuieren müssen, indem Sie Hände oder vielleicht einen Gürtel verwenden oder Ihren Kunden in einem Winkel drehen.
Versuchen Sie, Posen organisch entwickeln zu lassen und die Interaktion fließen zu lassen. Es sind die Momente dazwischen, in denen das Paar lacht oder den Moment genießt, in dem die besten Fotos gemacht werden.3. Bauen Sie die Mutterschaftsposen auf
Sie können leicht verschiedene Posen erstellen und erhalten, ohne Ihre Kunden sehr bewegen zu müssen. Wenn Sie Ihre Kunden an einem Ort halten, können Sie sich auch entspannen. Es kann anstrengend sein, viel herumzulaufen, während man im 8. Monat schwanger ist.
Beginnen Sie zum Beispiel damit, dass sich das Paar gegenübersteht und die äußere Hand den Bauch umarmt. Von dort aus können Sie Ihre Kunden bitten, nach unten zu schauen und sich dann gegenseitig anzuschauen. Lassen Sie den Vater auf den Bauch und die Mutter auf die Kamera schauen, sich etwas fester umarmen, küssen oder Händchen halten.
Ein anderes Beispiel ist, den Vater hinter der Mutter zu haben und mit den Händen in der Nähe der Kamera, die den Bauchboden halten.
Von dort aus können Sie den Vater die Mutter auf der Schläfe küssen lassen, während die Mutter nach unten schaut. Sie können Händchen halten oder wie im Beispiel die Requisiten halten, die sie zur Sitzung mitgebracht haben. Verwenden Sie längere Objektive, um Nahaufnahmen und weit entfernte Aufnahmen für Abwechslung zu erhalten.
Nehmen Sie für jede Variante etwa vier bis fünf, damit Sie sicherstellen können, dass Sie mindestens ein großartiges Foto aus jeder Pose erhalten.2. Vergessen Sie nicht zu spielen und Spaß zu haben
Mutterschaftssitzungen müssen nicht nur zärtliche und intime Momente sein. Sie können Ihre Kunden auch bitten, ein wenig Spaß damit zu haben. Wenn sie dazu einStehen haben, lassen Sie sie herumlaufen, tanzen und den Moment genießen.
Bitten Sie sie, miteinander zu reden und die Mutter etwas Nettes zum Vater sagen zu lassen und dann umgekehrt. Dies verursacht normalerweise viele dieser natürlichen Zwischenausdrücke, die für großartige Fotos sorgen. Die Fotos zeigen genau, wer Ihre Kunden in diesem Moment in ihrem Leben sind.
Das Sitzen von Mutterschaftsposen ist ebenfalls beliebt. Bitten Sie das Paar, sich auf eine Bank zu setzen, ein wenig zu kuscheln und so zu tun, als wären sie auf ihrer Couch. Sie können auch herumspielen oder sich gegenseitig kitzeln.1. Halten Sie Arme und Gesicht vom Körper fern
Mutterschaftssitzungen finden zwischen dem 7. und 9. Schwangerschaftsmonat statt, wenn der Bauch der Mutter normalerweise viel runder ist.
Dies bedeutet aber auch, dass Arme, Beine und Gesicht ebenfalls anschwellen. Selbst wenn sie viel laufen, weil sie viel Wasser mit sich herumtragen, um dem Baby zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln.
Wenn Sie das Gesicht vom Hals fernhalten, indem Sie Ihren Kunden bitten, sein Kinn in Richtung Kamera zu drücken, können Sie gequetschte Hälse und Doppelkinn vermeiden.
Wenn Sie die Arme vom Körper fernhalten und biegen, können Sie der Körperkontur Form und Linien verleihen und den Arm nicht voller erscheinen lassen, als er im wirklichen Leben wirklich ist.
Versuchen Sie, immer den schmeichelhaftesten Winkel und das schmeichelhafteste Licht zu finden, damit sie diese schöne Phase der Schwangerschaft umarmen können. Schlussfolgerung
0 comments:
Post a Comment