Wie kommt es zu einer Schwangerschaft?
Damit eine Schwangerschaft stattfinden kann, müssen sich Spermien mit einem Ei treffen. Die Schwangerschaft beginnt offiziell, wenn sich ein befruchtetes Ei in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Es dauert bis zu 2-3 Wochen nach dem Sex, bis eine Schwangerschaft eintritt. Wie werden Menschen schwanger?
Schwangerschaft ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Prozess, der mehrere Schritte hat. Alles beginnt mit Samenzellen und einem Ei.
Spermien sind mikroskopisch kleine Zellen, die in Hoden hergestellt werden. Sperma vermischt sich mit anderen Flüssigkeiten, um Sperma (Cum) zu bilden, das während der Ejakulation aus dem Penis kommt. Millionen und Abermillionen von Spermien kommen jedes Mal heraus, wenn Sie ejakulieren - aber es braucht nur 1 Samenzelle, um sich mit einem Ei zu treffen, damit eine Schwangerschaft stattfinden kann.
Eier leben in Eierstöcken, und die Hormone, die Ihren Menstruationszyklus steuern, führen dazu, dass jeden Monat ein paar Eier reifen. Wenn Ihr Ei reif ist, bedeutet dies, dass es bereit ist, von einer Samenzelle befruchtet zu werden. Diese Hormone machen auch die Gebärmutterschleimhaut dick und schwammig, was Ihren Körper auf die Schwangerschaft vorbereitet.
Wenn sich eine Samenzelle mit einem Ei verbindet, spricht man von Befruchtung. Die Befruchtung geschieht nicht sofort. Da Spermien bis zu 6 Tage nach dem Sex in Ihrer Gebärmutter und Ihrem Eileiter hängen können, liegen zwischen Sex und Befruchtung bis zu 6 Tage.
Wenn sich eine Samenzelle mit Ihrem Ei verbindet, bewegt sich das befruchtete Ei den Eileiter hinunter in Richtung Gebärmutter. Es beginnt sich in immer mehr Zellen zu teilen und bildet beim Wachsen eine Kugel. Der Zellball (Blastozyste genannt) gelangt etwa 3-4 Tage nach der Befruchtung in die Gebärmutter.
Die Implantation beginnt in der Regel etwa 6 Tage nach der Befruchtung und dauert etwa 3-4 Tage. Der Embryo entwickelt sich aus Zellen auf der Innenseite der Kugel. Die Plazenta entwickelt sich aus den Zellen an der Außenseite der Kugel.
Wenn sich ein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnistet, setzt es Schwangerschaftshormone frei, die verhindern, dass die Gebärmutterschleimhaut abfliegt - deshalb bekommen Menschen keine Perioden, wenn sie schwanger sind. Wenn Ihr Ei nicht auf Sperma trifft oder sich ein befruchtetes Ei nicht in Ihre Gebärmutter einnistet, wird die dicke Gebärmutterschleimhaut nicht benötigt und verlässt Ihren Körper während Ihrer Periode. Bis zur Hälfte aller befruchteten Eier implantieren sich natürlich nicht in die Gebärmutter - sie gehen während Ihrer Periode aus Ihrem Körper heraus. Was sind frühe Schwangerschaftssymptome?
Viele Menschen bemerken Symptome früh in ihrer Schwangerschaft, aber andere haben möglicherweise überhaupt keine Symptome.
Häufige Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaft können sein:
Geschwollene oder zarte Brüste
Übelkeit und/oder Erbrechen
Öfter pinkeln als sonst
Einige frühe Schwangerschaftssymptome können sich manchmal wie andere häufige Erkrankungen (wie PMS) anfühlen. Der einzige Weg, um sicher zu wissen, ob Sie schwanger sind, ist ein Schwangerschaftstest. Sie können entweder einen Schwangerschaftstest zu Hause machen (die Art, die Sie in der Droge oder im Lebensmittelgeschäft kaufen) oder einen Schwangerschaftstest in der Praxis Ihres Arztes oder im örtlichen Planned Parenthood Health Center erhalten.Wie werden Menschen mit Zwillingen schwanger?
Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Zwillinge passieren können. Eineiige Zwillinge werden gemacht, wenn sich 1 bereits befruchtetes Ei in 2 separate Embryonen teilt. Da eineiige Zwillinge aus demselben Sperma und Ei stammen, haben sie das gleiche genetische Material (DNA) und sehen genau gleich aus.
Nicht identische Zwillinge (auch "brüderliche" Zwillinge genannt) werden hergestellt, wenn zwei separate Eier durch zwei separate Spermien befruchtet werden und beide befruchteten Eier in die Gebärmutter implantiert werden. Dies kann passieren, wenn Ihre Eierstöcke mehr als ein Ei freisetzen oder während bestimmter Arten von Fruchtbarkeitsbehandlungen. Nicht identische Zwillinge haben völlig unterschiedliches genetisches Material (DNA) und sehen normalerweise nicht gleich aus. Sie sind die häufigste Art von Zwillingen. Was ist das Gestationsalter?
Der Begriff "Gestationsalter" bedeutet im Grunde, wie weit Sie in einer Schwangerschaft sind. Das Gestationsalter wird gezählt, indem Sie mit dem ersten Tag Ihrer letzten Menstruation (LMP genannt) beginnen.
Das Gestationsalter kann etwas verwirrend sein, da es die Schwangerschaft ab Ihrer letzten Periode misst - etwa 3-4 Wochen BEVOR Sie tatsächlich schwanger sind. Das allgemeine Wissen über die Schwangerschaft sagt, dass es 9 Monate dauert, und es ist wahr, dass Sie normalerweise für etwa 9 Monate schwanger sind. Aber die Art und Weise, wie Schwangerschaft gemessen wird, macht es ein wenig länger. Eine typische Vollzeitschwangerschaft reicht von 38-42 Wochen LMP - etwa 10 Monate.
Viele Menschen können sich nicht an das genaue Datum ihrer letzten Menstruation erinnern - das ist völlig in Ordnung. Ihre Krankenschwester oder Ihr Arzt kann das Gestationsalter mit einem Ultraschall herausfinden. Weitere Fragen von Patienten:
Können Sie von Precum schwanger werden?
Ihre Chancen, von Precum schwanger zu werden, sind ziemlich gering. Aber es ist möglich.
Precum (auch bekannt als Präejakulat) ist eine kleine Menge Flüssigkeit, die aus dem Penis kommt, wenn Sie erregt sind, aber bevor die Ejakulation stattfindet. Es hat normalerweise keine Spermien darin. Aber das Precum einiger Leute hat manchmal eine kleine Menge Sperma darin. Dies bedeutet, dass Spermien in die Vagina gelangen und möglicherweise ein Ei befruchten können.
Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, wer Sperma in seinem Precum hat und wer nicht, also ist das ein Grund, warum die Entzugsmethode (Herausziehen) nicht die beste ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Wenn Sie nicht schwanger werden möchten, ziehen Sie ein Kondom an, bevor Ihre Genitalien die Ihres Partners berühren. Noch besser, verwenden Sie sowohl Kondome als auch eine andere Art der Geburtenkontrolle zusammen.
Was sind die Stadien der Schwangerschaft?
Die Schwangerschaft dauert etwa 40 Wochen. Die Stadien der Schwangerschaft sind in 3 Trimester unterteilt. Jedes Trimester ist etwas länger als 13 Wochen.
Sie werden während jedes Trimesters viele Veränderungen durchlaufen. Manche Menschen fühlen sich sehr unwohl. Andere fühlen überhaupt nicht viel.
Während des ersten Trimesters werden Sie wahrscheinlich viele Körperveränderungen haben, einschließlich:
Zarte, geschwollene Brüste
Heißhunger oder Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel
Öfter pinkeln müssen
Die meisten dieser Symptome verschwinden, wenn Sie zum zweiten Trimester kommen. Dies ist, wenn Ihr Bauch größer wird und Sie spüren, wie sich der Fötus bewegt. Möglicherweise bemerken Sie auch:
Verdunkelung Ihrer Warzenhöfe
Eine Linie auf Ihrer Haut, die von Ihrem Bauchnabel bis zum Schambein verläuft
Flecken dunklerer Haut
Taube oder kribbelnde Hände
Juckreiz an Bauch, Handflächen und Füßen
Schwellung der Knöchel, Finger oder des Gesichts
Im dritten Trimester können einige der gleichen Symptome anhalten. Sie können auch erleben:
Noch öfter pinkeln müssen
Ihre Brüste lecken eine wässrige Vormilch namens Kolostrum
Ihr Bauchnabel ragt heraus
Das Baby "fällt" oder bewegt sich tiefer in Ihrem Bauch
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Symptome normal sind, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme an oder besuchen Sie Ihr örtliches Gesundheitszentrum für geplante Elternschaft.
Wir konnten nicht auf Ihren Standort zugreifen, bitte suchen Sie nach einem Standort.
Bitte geben Sie eine gültige 5-stellige Postleitzahl oder Einen Ort oder ein Bundesland ein.
Filtern nachAllTelehealthIn-person
0 comments:
Post a Comment