Die Schwangerschaft betont die Grenzen unserer Ausdauer. Es führt uns zu emotionalen Höhen - und Tiefen. Es verändert sowohl unsere Werte als auch unsere Formen.
Aber zu oft konzentrieren wir uns auf die Unannehmlichkeiten und Schmerzen der Schwangerschaft. Stattdessen sollte - und kann - es eine Zeit sein, die mit guter Gesundheit, Motivation, Kontemplation, Neubewertung und einfach nur Spaß gefüllt ist.
Hier sind 25 Möglichkeiten, die Möglichkeiten der Schwangerschaft zu genießen, damit Sie diese besondere Zeit in Ihrem Leben wirklich genießen können.
1. Nutzen Sie Ihren Status. Nie wieder werden mehr Menschen so bereit sein, dir zu helfen. Akzeptieren Sie diesen Bussitzplatz. Sagen Sie Ja zu Angeboten, Ihre Pakete zu transportieren. Anstatt sich schuldig zu fühlen, beschließen Sie, die Gefälligkeiten später an eine andere schwangere Frau weiterzugeben.
2. Schonen Sie das Verschachteln. Die Einrichtung eines Kinderzimmers und das Einkaufen für ein neues Baby kann Spaß machen, aber lassen Sie sich nicht überwältigen. Alles, was er wirklich braucht, ist Unterkunft, einfache Kleidung, Windeln, Essen und du.
3. Schauen Sie gut aus. Investieren Sie in ein paar spezielle Umstandsoutfits, darunter einige hübsche Dessous. Tragen Sie schmeichelhafte Farben und Stile. Holen Sie sich oft Schönheitsbehandlungen. Lassen Sie sich ein Glamour-Foto machen (keine Sorge, Sie können Ihre Kleidung anbehalten).
4. Schwelgen Sie in Ihrem Bauch. Wenn Ihr Baby wach und aktiv ist, legen Sie eine Geleebohne oder ein halb gefülltes Glas Wasser auf Ihren Bauch, lehnen Sie sich zurück und schauen Sie sich die Show an. Fotografieren oder filmen Sie Ihren Ultraschall. Zeichnen Sie den Herzschlag auf. Lassen Sie einen Gips aus Ihrem Bauch machen. Zeigen Sie auch das Echte.
5. Bewerten Sie Ihr Leben. Plötzlich scheint das Erklimmen der Karriereleiter nicht mehr so wichtig zu sein. Vielleicht fühlt sich Ihr Lebensstil "aus" an, jetzt, da Sie ein Kind hineinbringen. Nutze alle Zweifel oder Unzufriedenheiten, um etwas Seelenforschung zu betreiben, und sei auf Verschiebungen in deinen Prioritäten vorbereitet.
6. Sei Königin für einen Tag (für neun Monate). Papierkorb für Ihre To-Do-Listen. Nickerchen ohne Schuldgefühle. Gehen Sie in ein Day Spa. Nehmen Sie zusätzliche Duschen. Nehmt die Schuhe aus und legt die Füße hoch. Schlafen Sie spät (aber stellen Sie sich auf und kleiden Sie sich, damit Sie sich als Teil der Welt fühlen). Kaufen Sie ein Körperkissen für Ihr letztes Trimester. Wenn Mahlzeiten oder Hausarbeit zu viel sind, mieten Sie Hilfe oder rufen Sie einen Freund an.
7. Erneuere deine Spiritualität. Das Timing könnte nicht besser sein. "Wenn sie schwanger sind, sind Sie kontemplativer, mehr im Einklang mit der Schöpfung", sagt Die Pastorin Susan Plymell, Mutter von vier Kindern und Pastorin der Pueblo West United Methodist Church in Colorado.
8. Genieße es, geknetet zu werden. Richtig durchgeführt, kann die pränatale Massage Sie sicher entspannen; Lindert Muskelstress, Schwellungen und Rückenschmerzen; und verbessern die Durchblutung. "Massage kann auch einer Frau helfen, ein größeres sensorisches Bewusstsein zu entwickeln, was bei der Geburt und Geburt sehr nützlich ist", sagt Paula Koepke, eine Pränatalmassage-Lehrerin in Oakland, Kalifornien. "Studien haben auch gezeigt, dass Frauen, die auf pflegende Weise berührt werden, diese Pflege leichter auf ihre Babys übertragen."
9. Motivieren Sie sich, gesünder zu leben. Manchmal tun wir Dinge für jemand anderen, die wir nicht für uns selbst tun. Sie haben mehrere Monate Zeit, um gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln, ein moderates Trainingsprogramm zu beginnen, Meditation aufzunehmen oder alles andere zu tun, was Ihren Körper zu einem besseren Zuhause für Sie und Ihr Baby macht.
10. Verbinde dich wieder mit deinen Eltern. Mehr denn je hast du etwas mit deinen Eltern gemeinsam. Nutzen Sie diese Tatsache, um die Kommunikation mit ihnen zu verbessern. "Das Teilen der Muttererfahrung brachte meine Mutter und mich näher zusammen", sagt Kathy Ward, Mutter von drei Kindern. "Es brachte Erinnerungen für sie zurück und verbesserte mein Verständnis dafür, was sie mit fünf Kindern durchgemacht hat."
11. Genießen Sie Ihre gesteigerten Sinne. "Als ich schwanger war, schienen die Farben heller und ich fühlte eine echte Verbundenheit mit anderen Menschen", sagt Ginny Bettendorf, Mutter von zwei Kindern und zwei Stiefkindern. "Wenn wir dieses neue Leben in uns tragen, sind wir uns des Lebens um uns herum klarer bewusst." So wie Ihre schwangerschaftsverstärkten Sinne Sie beim Geruch von Fisch taumeln lassen, können sie Sie über den Duft einer Rose in Ekstase versetzen. Genieße dein neues Bewusstsein. Wenn Sie können, fangen Sie es ein Leben lang ein.
12. Peppen Sie Ihr Sexualleben auf. Schwangerschaft kann eine sehr sexy Zeit sein - Hormone werden verändert, Sinne werden erhöht, Die Sorge, schwanger zu werden, ist weg. Da konventioneller Sex unangenehm sein kann, ist jetzt eine gute Zeit, um kreativ zu werden. Experimentieren Sie mit neuen Positionen, neuen Dessous, unterschiedlicher Beleuchtung. Sie können "Leckereien" entdecken, die Sie und Ihr Partner auch nach der Geburt des Babys genießen können. Wenn die Funken nachgelassen haben, halten Sie die Glut mit Kuscheln und Kommunikation am Leben; das Feuer wird wieder aufflammen.
13. Experimentieren Sie mit Ihren Haaren. Wechselnde Hormone können Ihr Haar stärker und dicker machen. "Viele meiner Kunden finden, dass eine Schwangerschaft der perfekte Zeitpunkt ist, um ihre Haare wachsen zu lassen, zumal sie einen pflegeleichten Stil wollen, wenn das Baby kommt", sagt Brenda Elliott, Stylistin bei Pro Beauty in Tucson, Arizona. Verzichten Sie jedoch auf Färbungen oder Perms: Ihre Haare können anders reagieren und die Chemikalien können schlecht für das Baby sein. Überspringen Sie die Versuchung, auch einen drastischen neuen Schnitt auszuprobieren.
14. Informieren Sie sich. Sich mit Wissen zu bewaffnen, kann Angst verringern; Überstudieren Sie einfach nicht, sonst werden Sie den Zweck besiegen. Gehen Sie zu Geburts- und Babypflegekursen. Bitten Sie Ihren Arzt, Ihre Hebamme oder Mutterfreunde, ein gutes Schwangerschaftsbuch zu empfehlen. Surfen Sie im Internet nach Den Chatrooms der Mütter und Informationen über Schwangerschaft und Elternschaft. Denken Sie daran: Überprüfen Sie medizinische Informationen immer mit einer zuverlässigen Quelle.
15. Stützen Sie sich auf Ihren Partner. "Während der Schwangerschaft liegt der Fokus auf der Frau, und der Mann wird oft außen vor gelassen", sagt John Hewlett, ein Vater von fünf Kindern aus Laramie, Wyo., und fügt hinzu, dass der Mann manchmal nicht weiß, wie er sich selbst einbeziehen soll. Bringen Sie ihn zu Ihren OB-Terminen, lassen Sie sich von Ihrem Arzt zeigen, wie er die Größe und Position des Babys beurteilen kann, und besuchen Sie gemeinsam Geburtskurse. Lassen Sie sich von ihm verwöhnen und fragen Sie nach dem, was Sie brauchen, sei es eine Rückenreibung, eine Schulter oder ein Resonanzboden.
16. Finden Sie neue Freunde. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Krankenhaus, Gemeindezentrum, Kirche oder La Leche League, um andere Mütter oder schwangere Frauen zu finden, mit denen Sie Erfahrungen austauschen, Ratschläge erhalten und nach der Geburt des Babys als Freunde bleiben können.
17. Teilen Sie die Freude. Fragen Sie andere Frauen, was sie an der Schwangerschaft lieben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme über die schönen Geburten, an denen sie teilgenommen haben. Vermeide Horrorgeschichten. Wenn jemand darauf besteht, eine schreckliche Erfahrung zu teilen, fragen Sie: "Würden Sie es noch einmal tun?" Oft haben Frauen mit den schlimmsten Geschichten mehrere Babys mehr.
18. Handeln Sie ungezogen. Malen Sie Ihren Bauch. Holen Sie sich ein T-Shirt, das die üblichen Fragen beantwortet - Geschlecht, Fälligkeitsdatum, "Ich fühle ___." Sagen Sie unhöflichen Fragestellern, dass Sie Sextuplets tragen, und geben Sie ihnen eine Adresse für Spenden.
19. Entdecken Sie die Persönlichkeit Ihres Babys. "Es gibt Eigenschaften an ihrem Baby, die eine Mutter in utero lernen kann", sagt RoxAnn Hinkhouse, eine Lamaze-Lehrerin in La Junta, Colo. Wie aktiv Ihr ungeborenes Kind ist und wie es auf bestimmte Lebensmittel, Musikstile, sogar Ihre Stimmungen reagiert, kann Hinweise auf seinen Charakter geben.
20. Geh umwerben. Nutzen Sie die begrenzte Zeit, die Sie und Ihr Partner haben, um zusammen allein zu sein, um Ihre Beziehung zu vertiefen und zu stärken. Gehen Sie auf Dates. Machen Sie Wochenendausflüge. Teilen Sie Ihre Hoffnungen und Ängste über die Elternschaft und wie das Baby Ihre Beziehung verändern wird. "Schwangerschaft ist eine Zeit, in der man in einer Beziehung ziemlich weit gehen kann", sagt Andrew Condey, Ph.D., Psychologe am Solano Center in Albany, Kalifornien. "Ich wünschte, mehr Paare würden dann an Problemen arbeiten, weil es natürlich so viel mehr Sensibilität und Verständnis gibt."
21. Probieren Sie neue Arten von Übungen aus. Dies ist zwar nicht die Zeit, um mit dem Skaten oder Training für einen Marathon zu beginnen, aber es ist an der Zeit, aus erster Hand zu lernen, was ein beruhigendes, sanftes Training schwimmen oder pränatales Yoga sein kann. Und pränatale Aerobic beinhaltet oft Übungen, die Sie bei der Geburt unterstützen können.
22. Steigen Sie von der Waage ab. Schwangerschaft ist nicht die Zeit, um von jedem pfund besessen zu sein. Gehen Sie nicht über Bord und gewinnen Sie mehr, als Ihr Arzt empfiehlt, aber genießen Sie Ihren erhöhten Appetit. Wenn Sie mehr Gewicht zunehmen, als wünschenswert ist, wird es nicht helfen, auf der Waage zu stehen; Konzentriere dich stattdessen auf die Entwicklung gesunder Gewohnheiten.
23. Konzentriere dich auf das Ziel. In dir wächst ein lebendiges Wesen, das eines Tages reden, tanzen, erschaffen und dein Herz mit einem Lächeln schmelzen wird. Wenn Sie schmerzen, denken Sie an dieses erste Kichern. Wenn du nachts nicht schlafen kannst, stell dir vor, wie du diese weiche, kleine Person in deine Arme schaukelst.
25. Wenn alles andere fehlschlägt, beschuldigen Sie die Hormone. Manchmal, egal was du versuchst, scheint alles falsch zu sein, Veränderungen überwältigen dich und du kommst einfach nicht zurecht. Es ist alles normal - gönnen Sie sich. Weinen. Wut. Dann schicken Sie Ihren Partner auf ein Eis, während Sie ein warmes Bad inmitten von Kerzen genießen.
0 comments:
Post a Comment