Erwarten und fühlen Sie zunehmende Belastung und Unbehagen während Ihrer täglichen Aktivitäten? Möchten Sie eine korrekte Schwangerschaftshaltung einnehmen, um die Sicherheit Ihres Babys bei der Ausführung Ihrer Aufgaben zu gewährleisten? Nun, wenn Sie sich auf die oben genannten Situationen beziehen können, ist das Lesen dieses Beitrags über die Haltung während der Schwangerschaft ein Muss.
Gewichtsprobleme, gelockerte Bänder und ein wachsender Babybauch können die Erfüllung Ihrer täglichen Aufgaben zu einer Herkulesaufgabe machen, während Sie erwarten! Wissen Sie, wenn Sie während der Schwangerschaft keine richtigen Körperhaltungen üben, können Sie sogar eine Verletzung erleiden? Wenn Sie ahnungslos und neugierig sind, ärgern Sie sich nicht! Einfach, mach weiter und lies diesen Beitrag! Zehn Tipps zur Aufrechterhaltung der richtigen Haltung während der Schwangerschaft:1. Stand gerade:
Halten Sie Kopf und Hals gerade. Vermeiden Sie es, Ihren Kopf zu neigen. Halten Sie Ihre Knie gerade, aber sperren Sie sie nicht. Sie können üben, aufrecht an einer Wand zu stehen und Ihre Wirbelsäule zu begradigen.
[ Lesen: Wie wirkt sich das Stehen auf schwangere Frauen aus ] 2. Lassen Sie Ihre Schultern natürlich fallen:
Vermeiden Sie es, Ihre Schulterblätter zu weit nach hinten zu werfen, da dies nur Ihren unteren Rücken belastet, während Sie es erwarten. Lassen Sie Ihre Schultern auf natürliche Weise fallen, damit Sie in einer korrekten und entspannten Position bleiben können.3. Sitzen Sie gerade:
Setzen Sie sich auf einen Stuhl mit gerader Rückenrücken. Sie können ein Kissen zur Unterstützung hinter Ihren unteren Rücken legen. Legen Sie Ihre Füße direkt auf den Boden. Alternativ können Sie einen Hocker verwenden, um den Druck von Ihrem Rücken zu nehmen (1). Es ist die beste Sitzhaltung während der Schwangerschaft.4. Ziehen Sie Ihren Bauch sanft ein:
Straffen Sie Ihren Bauch, ziehen Sie ihn so weit wie möglich ein. Vermeiden Sie es, Ihr Becken nach vorne oder hinten zu neigen. Vermeiden Sie es, mit einem hervorstehenden Bauch und mit einem schwankenden Rücken zu stehen.5. Vermeiden Sie es, lange zu stehen:
Langes Stehen während der Schwangerschaft kann Ihre Durchblutung beeinträchtigen und Ihre Knöchel und Füße anschwellen lassen. Studien zeigen, dass schwangere Frauen, die Stehjobs ausüben, eher kleine Babys zur Welt bringen. Wenn Sie lange stehen müssen, ruhen Sie einen Fuß für einige Zeit auf einen Hocker und wechseln Sie dann. Machen Sie Fußübungen, um eine gute Durchblutung Ihrer Wadenmuskulatur aufrechtzuerhalten (2).6. Ziehen Sie Ihr Gesäß ein:
Das Ziehen ihres Gesäßes während der Schwangerschaft hilft, Ihre Beckenhaltung zu korrigieren. Die Haltung verschiebt Ihr Gewicht so, dass der verschobene Schwerpunkt korrigiert steht. Üben Sie diese Haltung an einer Wand (3).7. Vermeiden Sie es, Ihre Knie zu verriegeln:
Das Verriegeln Ihrer Knie kann Ihren unteren Rücken belasten. Stellen Sie sich also mit weit auseinanderstehenden Schultern auf Ihre Füße und beugen Sie die Knie ein wenig, damit Ihre Oberschenkel das Gewicht Ihres Körpers tragen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich Ihr Gewicht über Ihren gesamten Fuß verteilt und nicht nur Ihre Fersen belastet. Auch wenn Sie sich in der Position unwohl fühlen, üben Sie die Haltung in der Schwangerschaft, da sie für Sie und Ihr Baby vorteilhaft und sicher ist.
[ Lesen: Ist es sicher, sich während der Schwangerschaft zu beugen ] 8. Vermeiden Sie es, Ihre Beine zu kreuzen:
Das Sitzen im Schneidersitz führt zu einer schlechten Durchblutung und fördert Krampfadern. Vermeiden Sie es also, in einer gekreuzten Position zu sitzen.9. Richtig schlafen:
Vermeiden Sie nach dem vierten Schwangerschaftsmonat, direkt auf dem Rücken zu schlafen. Das Schlafen auf der linken Seite verbessert die Durchblutung der Plazenta. Vermeiden Sie es vollständig, auf dem Bauch zu schlafen, da dies Stress für Ihre Gebärmutter verursachen und den Fötus beeinträchtigen kann (4).
[ Lesen: Beste Schlafpositionen während der Schwangerschaft Erstes Trimester ]10 Schicht allmählich:
Beugen Sie sich sanft, wenn Sie versuchen, nach langem Stehen zu sitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie jede ruckartige Bewegung vermeiden, da dies zu Belastungen und Verletzungen Ihrer geschwächten Bänder führen kann (5).
Jetzt kennen Sie alle goldenen Regeln, um während der Schwangerschaft eine gute Haltung beizubehalten und während der Schwangerschaft unangenehme Schmerzen in Schach zu halten. Warum warten? Machen Sie weiter und verbreiten Sie das Wort!
Haben Sie eine Regel zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaftshaltungen eingehalten? Wie haben Sie davon profitiert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps mit anderen werdenden Müttern hier. Empfohlene Artikel:
- Top 14 Yoga-Asanas, die die Fruchtbarkeit steigern
- 7 wichtige Schlafpositionen während des dritten Trimesters der Schwangerschaft
- 2 Möglichkeiten, eine hintere Position zu vermeiden
Die folgenden beiden Registerkarten ändern den Inhalt unten.
- Verfasser
Shreeja hat einen Postgraduiertenabschluss in Chemie und ein Diplom in Drug Regulatory Affairs. Bevor sie zu MomJunction kam, arbeitete sie als Research Analyst bei einem führenden multinationalen Pharmaunternehmen. Ihr Interesse auf dem Gebiet der medizinischen Forschung hat ihre Leidenschaft für das Schreiben forschungsbasierter Artikel entwickelt. Als Autorin ist sie bestrebt, informative Artikel über Gesundheit und Pharma zu liefern, insbesondere im Zusammenhang mit... mehr
0 comments:
Post a Comment