Schwangerschaft ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Prozess

Sunday, December 26, 2021

Wie man eine Schwangerschaft vermeidet: 15 Wege

Wir schließen Produkte ein, von denen wir denken, dass sie für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, können wir eine kleine Provision verdienen. Hier ist unser Prozess.

Menschen, die sexuell aktiv sind und eine Schwangerschaft vermeiden möchten, sollten sich ihrer Möglichkeiten bewusst sein, wenn es um Geburtenkontrolle geht. Es gibt viele Arten von Empfängnisverhütung, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Die einzige absolut zuverlässige Methode, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, ist jedoch der Verzicht auf Sex.

Die Family Planning Association (FPA) in Großbritannien behauptet, dass bis zu 90 Prozent der sexuell aktiven Frauen in 12 Monaten schwanger werden, wenn sie keine Empfängnisverhütung anwenden. Eine Person riskiert, jedes Mal schwanger zu werden, wenn sie Sex ohne Empfängnisverhütung hat, einschließlich des ersten Geschlechtsverkehrs.

Einige Methoden sind ohne Rezept erhältlich, aber die meisten erfordern eine. Jede Form der Geburtenkontrolle hat Vor- und Nachteile. Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Arten der Empfängnisverhütung zu erfahren, die Menschen helfen sollen, eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Barrieremethoden verhindern, dass Spermien das Ei erreichen. Dazu gehören:1. Kondome für Männer

Männliche und weibliche Kondome sind die einzigen Arten der Empfängnisverhütung, die vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) schützen.

Bei richtiger Anwendung sind männliche Kondome laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zu mehr als 80 Prozent wirksam gegen Schwangerschaft.

So verwenden Sie ein männliches Kondom richtig:

  • Wählen Sie die richtige Größe.
  • Legen Sie das Kondom auf den Kopf des erigierten Penis. Wenn unbeschnitten, ziehen Sie zuerst die Vorhaut zurück.
  • Kneifen Sie die Spitze des Kondoms, um Luft zu entfernen.
  • Rollen Sie das Kondom den Penis hinunter und achten Sie darauf, es nicht zu zerreißen.
  • Halten Sie nach dem Geschlechtsverkehr die Basis des Kondoms an Ort und Stelle, bevor Sie aus der Vagina herausziehen.
  • Entfernen Sie das Kondom und entsorgen Sie es. Verwenden Sie niemals ein Kondom wieder.
  • Die meisten männlichen Kondome bestehen aus Latex, aber andere Arten sind für diejenigen mit einer Latexallergie verfügbar. Wenn Sie ein Gleitmittel verwenden, überprüfen Sie, ob es mit der Art des verwendeten Kondoms kompatibel ist. Zum Beispiel können Latexkondome nur mit Gleitmittel auf Wasserbasis verwendet werden.

    Kondome sind rezeptfrei (OTC), ohne Rezept, in Supermärkten, Drogerien oder online erhältlich. Latexfreie Kondome können auch online gekauft werden.2. Kondome für Frauen

    Kondome für Frauen sind auch ohne Rezept erhältlich. Sie können anstelle eines männlichen Kondoms verwendet werden, sollten aber niemals mit einem verwendet werden.

    Laut cdc sind kondome für Frauen zu etwa 79 Prozent wirksam für die Empfängnisverhütung.

    Viele Drogerien verkaufen jetzt Kondome für Frauen, aber wenn lokale Geschäfte sie nicht auf Lager haben, sind sie online erhältlich.3. Zwerchfell

    Ein Zwerchfell ist eine Barrieremethode der Empfängnisverhütung, die eine Person in die Vagina legt. Es ist wichtig, Spermizid vor jedem Gebrauch auf das Zwerchfell aufzutragen.

    Bei Verwendung mit Spermizid schätzt die CDC, dass das Zwerchfell zu fast 90 Prozent wirksam ist.

    Eine Person muss das Zwerchfell einige Stunden vor dem Geschlechtsverkehr einführen, es nach dem Sex 6 Stunden an Ort und Stelle lassen und nach 24 Stunden entfernen. Membranen schützen nicht vor STIs.4. Portiokappe

    Eine Zervixkappe (in den USA als FemCap verkauft) ist ein weicher Silikonbecher, der tief in der Vagina platziert wird. Es bedeckt den Gebärmutterhals, um zu verhindern, dass Spermien ein Ei erreichen.

    Diese Wirksamkeit der Zervixkappe variiert je nach Quellen, aber Planned Parenthood schätzt, dass ihre Wirksamkeit zwischen etwa 70 und 85 Prozent liegt. Es schützt nicht vor STIs.

    Zervixkappen sind in Drogerien und online erhältlich.5. Schwamm

    Der empfängnisverhütende Schwamm ist eine Methode der Geburtenkontrolle, die eine Person ohne Rezept kaufen kann. Hergestellt aus Polyurethanschaum und mit Spermizid, wird der Schwamm tief in die Vagina gelegt, um den Eintritt in die Gebärmutter zu blockieren.

    Allein verwendet ist der Schwamm zu 76 bis 88 Prozent wirksam, aber die Verwendung mit einem Kondom reduziert das Risiko von Schwangerschaft und STIs weiter.

    Empfängnisverhütende Schwämme können online gekauft werden.6. Spermizid

    Spermizid ist eine Chemikalie, die Spermien inaktiviert. Es ist ohne Rezept erhältlich und wird mit Formen der Barrierekontrazeption wie Kondomen verwendet, jedoch nicht mit dem Schwamm.

    Bei alleiner Verwendung sollte Spermizid mindestens 10 Minuten vor dem Sex in der Nähe des Gebärmutterhalses eingeführt werden. Es bleibt 60 Minuten lang wirksam und ist zu etwa 71 Prozent wirksam.

    Spermizidgele können in Drogerien gefunden oder online gekauft werden. Sprechen Sie mit einem Arzt über die effektivsten Möglichkeiten, Spermizid als Verhütungsmittel zu verwenden.

    Hormonelle Formen der Geburtenkontrolle verhindern die Empfängnis, indem sie den Eisprung stoppen, was die Freisetzung eines Eies aus den Eierstöcken ist. Diese Art der Empfängnisverhütung schützt nicht vor STIs.

    Die meisten hormonellen Kontrazeptiva sind nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich und außer notfallverhütend ist sie in der Regel nicht online erhältlich.7. AntibabypillenAuf Pinterest teilenEs gibt zwei Arten von Antibabypillen. Einer stoppt die Menstruation, der andere nicht.

    Antibabypillen sind eine der am häufigsten verwendeten Methoden der Empfängnisverhütung in den USA.

    Es gibt verschiedene Marken von Pillen, und nach Angaben des National Health Service (NHS) in Großbritannien sind sie über 99 Prozent wirksam, wenn sie wie vorgeschrieben eingenommen werden.

    Bei typischer Anwendung sind sie jedoch zu etwa 95 Prozent wirksam.

    Es gibt zwei Formen der Pille:

    • Die kombinierte Pille, die Östrogen und Gestagen enthält: Diese sollten täglich gemäß den Anweisungen eingenommen werden. Die Pillenpackung enthält oft einige Pillen, die frei von Hormonen sind. Bei der Einnahme dieser Pillen hat eine Person eine monatliche Periode.
    • Die Mini-Pille, die nur Gestagen enthält: Eine Person muss diese Pille jeden Tag zur gleichen Zeit ohne Pause einnehmen. Jemand, der die Mini-Pille einnimmt, wird nicht unbedingt eine geplante Periode haben.
    8. Patches

    Laut NHS ist das Verhütungspflaster bei richtiger Anwendung zu 99 Prozent wirksam. Bei typischer Anwendung ist es näher an 90 Prozent effektiv.

    Eine Person kann ein Verhütungspflaster auf folgendes legen:

    • Zurück
    • Gesäß
    • Magen
    • Oberarm

    Eine Person muss jedes Pflaster für 3 Wochen tragen, bevor es für 1 Woche entfernt wird, um eine Menstruation zu ermöglichen. Es besteht ein geringes Risiko für Hautreizungen.9. Injektion

    Die empfängnisverhütende Impfung (Depo-Provera) wird in der Regel alle 12 Wochen von einem Arzt verabreicht. Laut der CDC ist es bei richtiger Anwendung und unter der Annahme, dass eine Person ihren Schuss pünktlich erhält, zu über 90 Prozent wirksam bei der Verhinderung einer Schwangerschaft.

    Laut Geplanter Schwangerschaft kann es bis zu 10 Monate oder manchmal länger dauern, bis sich die Fruchtbarkeit wieder normalisiert, nachdem eine Person die Empfängnisverhütungsimpfung abbricht.10. Vaginalring

    Nach Angaben des NHS ist der als NuvaRing bekannte Geburtenkontrollring bei richtiger Anwendung zu über 99 Prozent wirksam, ist aber aufgrund menschlichen Versagens in der Regel weniger als 95 Prozent wirksam.

    Dieser kleine Kunststoffring wird für 3 Wochen in die Vagina gelegt. Es setzt Hormone in den Körper frei, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Der Ring muss für 7 Tage entfernt werden, um eine Menstruation zu ermöglichen, bevor ein neuer Ring eingefügt wird.

    Intrauterine Geräte (IUDs) und Implantate sind Langzeitverhütungsmittel. Der NHS gibt an, dass sie zu über 99 Prozent wirksam sind, um eine Schwangerschaft zu verhindern, da es wenig Raum für menschliches Versagen gibt. Sie schützen jedoch nicht vor STIs.11. IUDs

    Ein IUP ist ein kleines Gerät, das ein Arzt in die Gebärmutter einführt. Es gibt zwei Arten von IUDs:

    • Hormonell: Einmal montiert, hält ein IUP mindestens 5 Jahre, bevor es ersetzt werden muss. IUPs stoppen den Eisprung nicht vollständig, sondern wirken als Empfängnisverhütung, indem sie den Zervixschleim verdicken, um zu verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen, sowie andere hormonelle Veränderungen. Zu den Markennamen gehören Mirena, Kyleena, Liletta und Skyla.
    • Kupferbasis: Dieses hormonfreie IUP, das als ParaGard verkauft wird, ist mit Kupferdraht bedeckt, der Spermien zerstört, die versuchen, in die Gebärmutter einzudringen. Ein IUP kann eine Schwangerschaft für etwa 10 Jahre verhindern.

    Zu den Nebenwirkungen gehören Schmierblutungen zwischen den Perioden, unregelmäßige Perioden und Menstruationsbeschwerden.12. Implantate

    Implantate sind eine weitere Form der hormonellen Geburtenkontrolle. Eine Krankenschwester oder ein Arzt führt einen streichholzgroßen Stab in den Arm einer Person ein, um ihn vor einer Schwangerschaft zu schützen.

    Implantate wirken, indem sie das Hormon Gestagen in den Körper freisetzen, das den Eisprung verhindert. Die CDC schätzt, dass Implantate auch mehr als 99 Prozent für die Empfängnisverhütung wirksam sind.

    Implantate müssen etwa alle 3 Jahre ausgetauscht werden.13. Natürliche Familienplanung

    Die natürliche Methode der Empfängnisverhütung beinhaltet die Verfolgung des Menstruationszyklus und die Vermeidung von Sex, wenn sich eine Person in der fruchtbaren Phase des Menstruationszyklus befindet.

    Das "fruchtbare Fenster" eines Individuums dauert etwa 6 bis 9 Tage pro Monat und fällt mit dem Eisprung zusammen, der die Freisetzung des Eies ist.

    Für die natürliche Familienplanung sind mehrere Methoden möglich. Viele Menschen verwenden die folgenden Signale, um herauszufinden, ob sie ovulieren oder sich in ihrem fruchtbaren Fenster befinden:

    • Messung der Basaltemperatur
    • Kenntnisnahme der Qualität und Quantität des Zervixschleims
    • Protokollierung der Start- und Endzeiten ihrer Zyklusdetails über mehrere Monate

    Share:

    0 comments:

    Post a Comment

    Blog Archive

    Definition List

    Unordered List

    Support