Schwangerschaft ist eigentlich ein ziemlich komplizierter Prozess

Monday, December 6, 2021

10 wichtige Hinweise und Tipps für neue Eltern | Ungeplante Schwangerschaft

Elternschaft ist eine lebenslange Reise. Egal wie gut du denkst, dass du vorbereitet bist, es wird immer Auf und Ab geben. Egal, ob Sie sich Sorgen über die Veränderungen machen, die kommen werden, wenn Ihr Kind nach Hause gebracht wird, oder ob Sie sich immer noch an Ihre neue Rolle als Eltern und An ihrem kleinen Bündel Freude gewöhnen, es ist normal, sich überwältigt zu fühlen.

Wenn Sie zu diesem Artikel gekommen sind, suchen Sie wahrscheinlich nach Ratschlägen für neue Eltern (und werdende Eltern) in Ihrer ähnlichen Situation. Du bist nicht allein; unzählige andere Menschen haben irgendwann auf ihrer Reise nach Tipps für neue Eltern gesucht. Dies macht Sie nicht zu einem schlechten Elternteil. Es macht dich zu jemandem, der der bestmögliche Elternteil sein möchte.

Bevor Sie diesen Artikel lesen, atmen Sie tief durch. Eine positive Einstellung und hilfreiche Ratschläge für neue Eltern können einen langen Weg gehen.

Hier sind 10 wichtige Dinge, die jeder aktuelle und zukünftige Elternteil über die Erziehung eines Kindes wissen muss:1. Erkenne, dass Elternschaft eine Lernreise ist.

Von allen Tipps für Ersteltern kann dies der wichtigste sein. Wisse, dass keine Person jemals vollständig bereit ist, zum ersten Mal Eltern zu sein. Elternschaft ist eine Reise, die Geduld und Reife erfordert, und viele Eltern haben nicht das Gefühl, dass sie diese Fähigkeiten perfektioniert haben, wenn ein Kind in ihr Leben gebracht wird - besonders diejenigen, die mit einer ungeplanten Schwangerschaft konfrontiert sind.

Wenn Sie sich für ein Kind entscheiden, entscheiden Sie sich nicht nur dafür, Ihrem Kind zu helfen, die Welt um es herum zu lernen und zu navigieren. Sie entscheiden sich auch dafür, selbst eine Bildungsreise zu unternehmen - eine, in der Sie mehr über Babys, Elternschaft und das Leben erfahren als zuvor.

Denken Sie daran: Es ist normal, Fragen zu haben und irgendwann auf Ihrer Reise Erziehungsratschläge für neue Eltern zu suchen. Je mehr Sie nach Tipps für Ersteltern suchen, desto besser werden Sie ausgebildet – und desto besser werden Sie Eltern sein.2. Nutzen Sie den Unterricht vor und nach der Geburt Ihres Babys.

Einer der besten Orte, um hilfreiche Erziehungstipps für neue Eltern zu finden, ist in Elternkursen. Wenn Sie erwägen, das Kind Ihrer ungeplanten Schwangerschaft großzuziehen, ist es eine gute Idee, diese Kurse frühzeitig zu besuchen. Auf diese Weise sind Sie besser vorbereitet, wenn Sie sich entscheiden, Elternschaft über Adoption zu wählen.

Aber diese Klassen müssen und sollten nicht enden, sobald Ihr Baby geboren ist. Die theoretischen Fragen, die Sie während der Schwangerschaft hatten, werden greifbarer, wenn Sie Ihr Baby nach Hause bringen, und Dinge, die Sie noch nie zuvor in Betracht gezogen haben, werden ans Licht kommen. Haben Sie keine Angst, Erziehungsratschläge für neue Eltern aus lokalen Klassen zu suchen, egal wie alt Ihr Kind ist.3. Vergiss nicht, auf dich selbst aufzupassen.

Hilfreiche Tipps für neue Eltern drehen sich nicht immer um das Baby. Während neue Eltern wissen sollten, wie man sich um ein Baby kümmert, sollten sie auch daran denken, gleichzeitig auf sich selbst aufzupassen. Es ist leicht, überwältigt zu werden, wenn man mit dieser Lebensveränderung und neu hinzukommt, aber neue Eltern müssen auch erkennen, was für sie am besten ist. Dies gilt umso mehr in Situationen, die sich aus einer ungeplanten Schwangerschaft ergeben, in denen ein neuer Elternteil ursprünglich überhaupt nicht die Absicht hatte, Ein Elternteil zu sein.

Ein gestresster, ungesunder Elternteil hilft einem Baby nicht weiter. Geben Sie Ihr eigenes Wohlbefinden nicht auf, wenn Sie versuchen, alle Bedürfnisse Ihres Babys auf einmal zu antizipieren und zu pflegen. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, sei es, einen Babysitter für eine nachtruhe Zu finden, sich ein schönes Abendessen zu gönnen oder mit Ihrem schlafenden Baby durch die Nachbarschaft zu spazieren.4. Denken Sie daran, dass es so etwas wie einen "perfekten Elternteil" nicht gibt.

Sie werden als neuer Elternteil Fehler machen. Jeder tut es. Was Sie sicherstellen müssen, ist, dass Sie im Moment nicht von diesen Fehlern besessen werden.

Es ist leicht für andere Menschen, Eltern zu beurteilen, besonders in diesem modernen Zeitalter der sozialen Medien. Aber was die Leute in ihren sozialen Feeds kuratieren, ist nicht das wirkliche Leben. Seien Sie realistisch und erkennen Sie, dass Sie beim ersten Mal nicht alles richtig machen werden. Anstatt sich über Ihre Fehler aufzurrügeln, nutzen Sie die Gelegenheit, aus ihnen zu lernen und positiv voranzukommen. Ihr Baby wird sich nicht an die Zeit erinnern, die Sie 20 Versuche unternommen haben, um es richtig zu wickeln, also verschwenden Sie Ihre Zeit und Energie nicht damit, sich im Moment oder nach der Tat darum zu kümmern.5. Schwitzen Sie nicht die kleinen Sachen.

In ähnlicher Weise kann dieser Rat für neue Eltern Ihnen eine Menge verschwendeter Sorgen ersparen. Es ist üblich, dass Ersteltern wegen normaler Säuglingshandlungen wie Erbrechen und Spucken in Panik geraten und sogar den Stuhlgang, den Schlafplan und die Essroutine ihres Kindes gründlich analysieren. Wenn Sie sich jedoch um jede Kleinigkeit sorgen, verpassen Sie die spontanen Momente der Freude im ersten Lebensjahr Ihres Kindes.

Wenn Sie plötzliche Veränderungen bemerken, die ein Zeichen für etwas Größeres sein könnten, zögern Sie natürlich nicht, sich an einen Arzt zu wenden. In den meisten Fällen sind Ihre Sorgen über die kleinen Dinge jedoch nur Manifestationen Ihrer Nerven als Erstbesucher.6. Geben Sie Ihrem Baby Raum zum Weinen.

Als neuer Elternteil möchten Sie sich um alle Bedürfnisse Ihres Babys kümmern. Dies bedeutet, jedes Mal zu reagieren, wenn sie weinen, und zu versuchen, die Situation zu beheben.

Einige der besten Ratschläge für neue Eltern? Lernen Sie, Ihr Baby schreien zu lassen. Wenn Sie alles versucht haben, um Ihr Baby ruhig zu machen, lassen Sie es einfach an einem sicheren Ort sein. Babys sind dazu bestimmt, zu weinen, und sie werden dies auch tun, wenn sie nichts Bestimmtes brauchen. Wenn Sie sie nur trösten und kuscheln, anstatt aktiv zu versuchen, potenzielle Probleme zu lösen, werden sie sich beruhigen und Sie werden in der Lage sein, etwas Ruhe und Frieden zu genießen.7. Lassen Sie Ihr Baby so lange schlafen, wie es kann.

Wenn Sie ein neuer Elternteil sind, möchten Sie alles richtig machen. Oft beinhaltet der Rat für neue Eltern die Einhaltung eines festen Zeitplans, um Ihrer Familie zu helfen, sich an Ihren Neuzugang anzupassen. Sie müssen jedoch ein gewisses Maß an Flexibilität haben, insbesondere wenn es um die Schlafmuster Ihres Babys geht.

Wenn Ihr Baby länger schläft, als Sie erwarten, können Sie sich Sorgen machen, dass es hungrig wird oder dass etwas nicht stimmt. Aber was dir alle Eltern sagen werden, ist: "Lass sie schlafen!" Ein Baby wird aufwachen, wenn es etwas braucht; Gefährden Sie nicht Ihre eigene Freizeit, indem Sie sie mitten in der Nacht oder während ihres Nickerchens aufwecken, weil Sie das Gefühl haben, dass Sie sich an einen Zeitplan halten müssen. Nutzen Sie ihren Schlafplan und machen Sie ihn sich auch zu Eigen.8. Nehmen Sie sich Zeit, Ihren Partner zu schätzen.

Wenn ein neues Baby ankommt oder Sie sich auf ein neues Baby vorbereiten, kann sich Ihr ganzes Leben um Ihr kleines Bündel Freude drehen. Wenn Sie jedoch Co-Parenting sind, denken Sie daran, dass jemand anderes gleichermaßen an der Erziehung Ihres Kindes beteiligt ist - und er oder sie verdient Ihre Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Es ist eine große Anpassung, von einer zweiköpfigen Familie zu einer von drei zu gehen, und Ihre Beziehung kann leicht leiden, wenn Sie keine Schritte unternehmen, um sie zu schützen. Einige der besten Erziehungsratschläge für neue Eltern beinhalten, sich die Zeit zu nehmen, mehr als nur Eltern zu sein - auch Ehepartner zu sein. Finden Sie die Zeit für eine Verabrechung (oder ein Mittagessen). Platz weg von Ihrem Baby ist entscheidend, um sich wieder zu verbinden und sicherzustellen, dass Sie beide im selben Team sind.9. Denken Sie daran, dass jedes Baby anders ist.

So wie Sie sich mit anderen Eltern vergleichen, ist es normal, Ihr Baby mit dem zu vergleichen, was für Babys in ihrem Alter "normal" ist - aber nicht alle Babys sind gleich.

Nehmen Sie jeden Rat für neue Eltern, den Sie mit einem Körnchen Salz erhalten. Was für manche Menschen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Ihre Familie, und das ist in Ordnung. Bei der Elternschaft geht es ums Lernen, wobei auch darum geht, herauszufinden, was für Ihre Familie und Ihr Baby am besten funktioniert.10. Viel Spaß mit Ihrem Neuzugang.

Denken Sie schließlich nicht zu viel über die Tipps für neue Eltern nach, die es gibt. Es gibt kein Regelwerk, um ein perfekter Elternteil zu sein, und es gibt keine Preise für Gewinner. Sie haben bereits den besten Preis - Ihr neues Baby.

Nehmen Sie sich vor allem die Zeit, Ihr Neugeborenes zu genießen. Sie bleiben nicht für immer klein, und Sie werden Zeit finden, schneller zu fliegen, als Sie es jemals für möglich gehalten hätten.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich an die Elternschaft anzupassen, auch nachdem Sie Tipps für neue Eltern recherchiert haben, denken Sie daran, dass Sie immer Optionen haben. Wenden Sie sich an lokale Elternkurse und Selbsthilfegruppen, finden Sie andere lokale Erziehungs- und Familienressourcen oder ziehen Sie eine Adoption in Betracht, um Ihrem Kind Möglichkeiten zu geben, die Sie möglicherweise nicht selbst bieten können.

Share:

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive

Definition List

Unordered List

Support