Hatten Sie seit der High School keine Killer-Zit mehr? Nun, jetzt, da Sie schwanger sind, können Sie wieder "zitty" werden. Das ist richtig, Ihr Schwangerschaftsteint ist möglicherweise nicht so strahlend, wie Sie erwartet haben, und Sie können (wie immer) Hormone dafür verantwortlich machen. Während des ersten und zweiten Trimesters erhalten Sie Stöße des Androgenhormons, die Ausbrüche auslösen können. Progesteron zu Beginn der Schwangerschaft kann auch dazu führen, dass Ihre Drüsen nach Öl absondern, Poren verstopfen und Bakterien ansammeln. Ugh, habe ich Recht? Der Vorteil ist jedoch, dass Schwangerschaftsakne vorübergehend ist und sich aufklart, sobald Sie weiter fortgeschritten sind und Ihre Hormone wieder normal sind. Aber da keiner von uns ein Leuchten von unüberlegten, pimpigen Beulen haben möchte, lassen Sie uns herausfinden, was wir dagegen tun können.
Hier sind 7 Tipps, um Schwangerschaftsakne zu verbessern.
1. Machen Sie Ihre eigene Mischung mit ätherischen Ölen. Ätherische Öle aus Lavendel, Muska-Salbei, Jojoba und Teebaum haben die Fähigkeit, Stress abzubauen und den Hormonspiegel auszugleichen. Sie sind auch sanft zur Haut und trocknen im Gegensatz zu Ihrem normalen Reinigungsmittel Ihre Haut nicht aus, was besonders in den Wintermonaten wichtig ist. Wenn Sie bei im Laden gekauften Reinigungsmitteln bleiben möchten, lesen Sie die Inhaltsstoffe und entscheiden Sie sich für diejenigen, die keine Parabene und Sulfate haben, und versuchen Sie, ätherische Öle in Ihre Hautpflegeroutine zu integrieren, nachdem Sie Ihr Gesicht gewaschen haben.
2. Mit Kokosöl befeuchten. Kokosöl ist dafür bekannt, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen. Es ist sehr sanft und eine der besten Zeiten, um es auf Ihr Gesicht aufzutragen, ist kurz vor dem Schlafengehen. Erwägen Sie, kaltgepresstes natives Olivenöl extra für eine nächtliche Feuchtigkeitscreme zu verwenden.
3. Hydratisieren. Wir können das nicht genug betonen, aber trinken. trinken. trinken. Viel Wasser, das heißt. Es wird nicht nur Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sondern auch Ihren gesamten Körper mit Feuchtigkeit versorgen. Es ist besonders wichtig, wenn Sie Bewegung in Ihre Routine integrieren und wärmeren Klimazonen ausgesetzt sind, die Sie mehr schwitzen lassen.
4. Machen Sie eine DIY-Gesichtsmaske. Sowohl Haferflocken als auch Gurken sind beruhigend und kühlend für die Haut. Gurke enthält eine hohe Menge an Kieselsäure, einem Mineral, das unser Bindegewebe zusammenhält und stark hält. Versuchen Sie eine hausgemachte Behandlung mit diesem Gesichtsmaskenrezept. Ton hat auch antibakterielle Eigenschaften und kann verwendet werden, um den Körper von Giftstoffen und Metallen zu befreien. Mischen Sie einen Teelöffel Bentonit-Ton mit Wasser, bis er eine Paste bildet, und legen Sie ihn auf Ihr Gesicht. Halten Sie für 20 Minuten und spülen Sie mit warmem Wasser.
5. Erstellen Sie eine gute Schlafroutine. Gesunde Schlafmuster wirken sich positiv auf Ihre gesamte Schwangerschaftsgesundheit aus. Aber was ist, wenn Sie nicht gut schlafen? Wenn Sie unter Schlafentzug leiden, leidet Ihre Haut, da sie sich nicht "ausruht" und regeneriert. Infolgedessen neigt es dazu, mehr Talg abzusondern, was Ihre Chancen auf Ausbrüche erhöhen kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie 7 bis 8 Stunden schlafen und fördern Sie eine gesunde Schlafumgebung: weiches Licht, kein Fernseher für mindestens 30 Minuten vor dem Schlafengehen und keine Elektronik und soziale Medien im Schlafzimmer. Insta-Mom, wir schauen dich an.
6. Gut essen. Ernährungsmängel sind mit Hautproblemen, einschließlich Akne, verbunden. Und da die Schwangerschaft Ihren Körper zusätzlich belastet, ist es wichtig, noch nahrhaftere, gesundere Lebensmittel zu sich zu nehmen, um dem entgegenzuwirken. Erhöhen Sie Ihre Vitamin-A-Zufuhr mit kaltem Leberöl, Eigelb und Weidebutter. Das wird den Zellumsatz steigern und Ihre Haut im Laufe der Zeit verbessern. Essen Sie Obst und Gemüse, das reich an Vitamin C ist, um bei der Kollagenproduktion und Hautelastizität sowie bei Ausbrüchen zu helfen. Zink hat auch antibakterielle Eigenschaften, also sparen Sie nicht an rotem Fleisch und Schalentieren - stellen Sie nur sicher, dass alles gut gekocht ist und befolgen Sie die ACOG-Empfehlungen. Was auch immer Sie tun, versuchen Sie, verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden, die raffinierten Zucker enthalten.
7. Legen Sie Probiotika auf Ihr Gesicht. Topische Probiotika kommen in Form von Cremes, Seren und Sprays. Sie wurden entwickelt, um ein gesundes Mikrobiom der Haut zu erhalten. Probiotika helfen, die Anzahl der guten Bakterien zu erhöhen und gleichzeitig die schlechten zu verringern. Dies kann somit helfen, Ihre Poren zu reinigen und Ihre Haut von Hautunreinheiten zu befreien. Sie können entweder eine Kapsel Probiotika mit Kokosnussöl mischen (für zusätzliche Feuchtigkeit) oder natürlich fermentierten Joghurt direkt auf Ihrem Gesicht verwenden!
Haben Sie Erfahrung mit Schwangerschaftsakne? Wenn ja, teilen Sie die Mittel, die Ihnen geholfen haben, in den Kommentaren unten.
0 comments:
Post a Comment